Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV/Serie: TV-Highlights verdient verlängert

Neue Staffeln für zwei Highlights aus dem Showtime-Programm: Die Serien «Homeland» und «The Affair» gehen weiter.

, Aktualisiert 3 Reax
teilen
teilen
0 shares
Cleverer Polit-Thriller «Homeland» mit CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes). play
Cleverer Polit-Thriller «Homeland» mit CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes). ZVG

Für Serienfans ist schon länger Weihnachten: Im Gleichschritt nähern sich die beiden Hits aus dem Programm des US-Senders Showtime, «Homeland» und «The Affair», ihrem Ende. Elf von zwölf Folgen sind bis jetzt über die Mattscheiben geflimmert, und bereits vor den jeweiligen Season Finales hat der Sender verkündet, dass beide Shows im nächsten Jahr fortgesetzt werden.
Gute Neuigkeiten sind das vor allem für Fans von «Homeland». Denn die Show hat seit ihrer Neu­erfindung ohne den von Damian Lewis gespielten Sleeper-Agenten deutlich an Qualität gewonnen. Die Ratings allerdings waren zuletzt zwar stabil (ca. 1,5 Millionen Zuschauer pro Folge), aber mit einem moderaten Minus von zehn Prozent auch nicht überragend. Trotz viel Lob war eine sechste Staffel also nicht nur reine Formsache. Doch die Serie um CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) hat sich als cleverer politischer Actionthriller in Nahezu-Kinoformat etabliert. Auf keinen Fall verpassen sollte man deshalb auch das grosse Finale am 20. Dezember.
Am selben Tag findet auch die zweite Staffel von «The Affair» ihren Abschluss. Auch diese Show ist kein absoluter Quotenhit (ca. 900 000 Zuschauer im Schnitt), doch die Qualität dieser grandios geschriebenen Erwachsenen-Show ist über alle Zweifel erhaben.
Vor allem in der zweiten Staffel hat die auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählte Geschichte einer verhängnisvollen Affäre mit Dominic West und Ruth Wilson an Dramatik und Tiefe zugelegt. Und das, obwohl die Macher ankündigt hatten, dass «The Affair» erst in Staffel drei so richtig in Fahrt kommen würde.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax