Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Um ihm etwas Liebe zurückzugeben: Ganze Schule singt für ihren Lehrer, der gegen den Krebs kämpft

Über 400 Schüler versammeln sich für ein rührendes Lied vor Ben Ellis' Haus.

, Aktualisiert 221 Reax , 2'559 Views
teilen
teilen
0 shares

Ben Ellis unterrichtet an der Christ Presbyterian Academy in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee Latein. Bis bei ihm im letzten Dezember Speiseröhrenkrebs diagnostiziert wird. Seither kämpft der Lehrer gegen seine schwere Erkrankung und musste seine Arbeit an der Schule niederlegen. Seine Schüler haben den beliebten Lehrer jedoch nicht vergessen.

Über 400 Jugendliche versammeln sich vor Ellis' Zuhause, um zusammen für ihn das christliche Lied «Holy Spirit» (Heiliger Geist) zu singen. Mit der rührenden Aktion zeigen sie ihm, dass sie in ihren Gedanken bei ihm sind und ihn bei seinem Kampf gegen den Krebs unterstützen.

  play
Facebook

Der von der Krankheit gezeichnete Ellis schaut auf seinem Rollator sitzend durchs offene Fenster auf seine Schüler hinunter und versucht, so gut es geht, mitzusingen. Das emotionale Video wurde von Sänger Tim McGraw auf Facebook geteilt und über 23 Millionen Mal angeklickt.

«Die Schüler befanden sich gerade mitten im Unterricht, als sie alles stehen und liegen liessen, um eine wichtige Lektion über das Leben, die Gemeinschaft und das Mitgefühl zu lernen», schreibt Lehrerin Leslie Ponder unter das Video. Die Mutter eines Schülers kommentiert: «Die Kinder haben ihm etwas von der Liebe zurückgegeben, die sie von ihm erhalten haben. Er ist genauso, wie man sich einen Lehrer vorstellt, ein Vorbild.»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax