Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Unglaublicher Instinkt! Dieser Hund läuft 300 Kilometer zu seinen Besitzern zurück

In 12 Tagen legte Pero über 300 Kilometer zurück - wegen Heimweh.

2'263 Reax , 10'881 Views
teilen
teilen
100 shares
Pero hatte grosses Heimweh. play
Pero hatte grosses Heimweh. Alle Bilder: Wales News Service

Der Rüde Pero ist ein besonders treuer Freund. Über 300 Kilometer legte er zurück, weil er seine Besitzer so sehr vermisste. Freunde der Besitzer suchten einen Hund für ihre Schafsherde. Pero eignete sich dazu ideal. Weil seine Besitzer, Alan und Shan James, noch 15 andere Hunde haben, beschlossen sie, Pero erstmals provisorisch den Freunden in Cumbira, England, zu geben.

Seine neuen Besitzer merkten schnell, dass sich der Hund nicht wohl fühlte. Er war sehr schüchtern und hatte Heimweh. Schon nach wenigen Tagen verschwand Paco. 12 Tage war der Hund verschwunden und niemand wusste, wo er sein könnte - bis er schliesslich vor der Haustür seiner ursprünglichen Besitzer in North Wales stand. Alan und seine Frau Shan konnten es kaum fassen, dass ihr Hund plötzlich wieder auftauchte.

So sieht ein treues Hundegesicht aus. play
So sieht ein treues Hundegesicht aus.

Für Alan und seine Frau ist es ein Rätsel, wie Pero, die ihm völlig fremde Strecke, zurückgelegt haben soll. «Als er nach Hause kam, wirkte er weder hungrig noch erschöpft. Er musste es geschafft haben, irgendwo Futter zu finden und zu überleben», erzählen die Besitzer. Auch wie Pero den Weg nach Hause gefunden hat, ist völlig unklar. Peros Familie ist gerührt und überglücklich - sodass sie ihn nun bestimmt nicht mehr gehen lassen.

Wieder vereint: Herrchen Alan mit seinem Pero. play
Wieder vereint: Herrchen Alan mit seinem Pero.
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax