Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Verhaftet wegen öffentlichen Küssens: Lesbisches Paar gewinnt vor Gericht gegen aggressiven Polizisten

Als Entschädigung bekommen die beiden Frauen 80'000 Dollar.

440 Reax , 7'356 Views
teilen
teilen
10 shares
Wurden verhaftet, weil sie sich in der Öffentlichkeit geküsst haben: Courtney Wilson und Taylor Guerrero. play
Wurden verhaftet, weil sie sich in der Öffentlichkeit geküsst haben: Courtney Wilson und Taylor Guerrero. Jezebel

Die Amerikanerinnen Courtney Wilson und Taylor Guerrero machten 2015 in Honolulu Ferien, als sie verhaftet wurden. Der Grund: Ein Polizist hatte gesehen, wie sich die beiden Frauen in einem Geschäft in Honolulu küssten.

Wie «Autostraddle» berichtet, sagte er den beiden, sie sollen aufhören und sich an einem anderen Ort küssen. Als sie sich weigerten, eskalierte die Situation. Der Polizist, Bobby Harrison, warf Guerrero zu Boden und schlug auf Wilson ein. Ausserdem legte er ihnen Handschellen an und verhaftete sie. Die beiden sassen für ganze zwei Tage im Gefängnis.

«Unfaires Verhalten»

Wilson und Guerrero gingen vor Gericht. Harrison behauptete, er habe das Paar wegen eines «tätlichen Angriffs auf einen Polizisten» festgenommen, und klagte sie deswegen an. Doch nach einer internen Untersuchung des Polizeireviers in Honolulu wurde diese Anklage vonseiten der Polizei fallen gelassen.

Das Gericht anerkannte die ungerechte Aktion des Polizisten. Als Entschädigung für die unfaire Behandlung wurden Wilson und Guerrero, die heute kein Paar mehr sind, 80'000 Dollar zugesprochen.

Wilson betonte nach dem Gerichtsverfahren, dass sich die Menschen gegen Ungerechtigkeiten wie diese wehren müssen. «Ich hoffe, dass unser Fall die Leute dazu inspirieren wird, sich für ihre Rechte einzusetzen und unfaires Verhalten nicht zu akzeptieren.»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax