Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Herrlicher Streich: Böhmermann weist Internet-Troll in die Schranken

Die Zahl der Hetzkommentare im Internet und in sozialen Netzwerken haben in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Das bekam auch Jan Böhmermann zu spüren. Nun schlägt der deutsche Satiriker mit einer originellen Erfindung zurück.

176 Reax , 5'375 Views
teilen
teilen
3 shares

Nach seinem Rencontre mit Recep Tayyip Erdoğan und der türkischen Regierung, sorgt Jan Böhmermann erneut für Gesprächsstsoff. Damals hatte er in seiner Sendung «Neo Magazin Royale» ein umstrittenes, satirisches Erdoğan-Gedicht vorgetragen und war auf mächtig Gegenwind gestossen.

Bei seiner neusten Aktion hat der deutsche Satiriker und Moderator nun aber alle auf seiner Seite. Als sich Böhmermann in der Sendung vergangenen Donnerstag über die Parlamentsarbeit der rechtspopulistischen AfD lustig gemacht hatte, krochen zahlreiche Internet-Trolle aus ihren Höhlen, die den Komiker aufs Übelste beleidigten. Dies liess der 35-Jährige nicht auf sich sitzen.

Einer dieser Pöbler, der Böhmermann privat angeschrieben und ihn als «hirnloses Arschloch», das «man einweisen» müsse, bezeichnet hatte, bekam nun seine Quittung. Der Satiriker gab sich als Mitarbeiter des Bundesministeriums für Internetsicherheit und Zensur aus und wies ihn in die Schranken. Prompt ruderte der Troll zurück und wurde kleinlaut. (Siehe Bildergalerie)

Das Bundesministerium für Internetsicherheit und Zensur gibt es natürlich nicht! Die Community – ausser der Pöbler – ist trotzdem amüsiert, denn Böhmermann postete den ganzen Chatverlauf auf Facebook. Ob das Ganze allerdings wirklich so abgelaufen ist, oder er wieder nur alle an der Nase herumführen wollte, ist unklar.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax