Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Vor 20 Jahren begann alles: 20 Gründe, warum Pokémon das Allerbeste ist, wie keines vor ihm war

Am 26. Februar 1996 erschienen in Japan zwei Spiele, die eine Generation prägen sollten: Pokémon Rot und Pokémon Grün.

, Aktualisiert 927 Reax , 4'103 Views
teilen
teilen
24 shares

Erst mal tief durchatmen. Ja, Pokémon ist wirklich schon 20 Jahre alt. Lasst uns Revue passieren!

 
Alle gifs: giphy

1. Kaum ein Videospiel prägte die Kinder der 90er so, wie Pokémon. Erinnerst du dich an den Moment, als du eines dieser Spiele bekamst? Pokémon Grün kam leider nur in Japan raus.

  play
Nintendo

 

2. Die Welt war so gross. Das Abenteuer so spannend!

 

 

3. Alle 151 Pokémon zu sammeln, war das Aufregendste ever!

  play
Nintendo

 

4. Diese Musik löst so viele schöne Erinnerungen aus.

 

5. Mit dem Link-Kabel wurde auf dem Pausenplatz fleissig getauscht, gekämpft und neue Freundschaften geschlossen.

  play
Gemeinfrei

 

6. Nach der Schule dann schnell nach Hause und die Serie eingeschaltet.

 

7. Den Team-Rocket-Spruch konntest du auswendig.

  play
OLM / Gamefreak

 

8. Pokémon-Karten waren so beliebt, dass sie an einigen Schweizer Schulen sogar verboten wurden.

  play
Wikimedia

 

9. Als «Pokémon - Der Film» ins Kino kam, nahmst du stolz deine Mew-Karte in Empfang.

  play
bulbapedia

10. Die vielen Geheimnisse der Games waren mysteriös. Zum Beispiel Missingno.

  play
Nintendo / Gamefreak

 

11. Damit konnte man so schön Sonderbonbons und Meisterbälle vervielfachen.

  play
Pokewiki.de

 

12. Oder die geheimnisvolle Stadt Sunny Town. Hier liefst du Gefahr, für immer stecken zu bleiben.

  play
Nintendo / Gamefreak

 

13. Alle rätselten, wo Mew zu finden ist. Unter dem Lastwagen? In der Safarizone?

14. Lavandia war richtig gfürchig. Diverse Gruselgeschichten kursierten zur Geisterstadt.

15. Das Gefühl, die Top Vier besiegt zu haben, war genial.

  play
Gamefreak / Nintendo

 

16. Und mit Mewtu im Team warst du einfach unbesiegbar.

  play
Nintendo / Gamefreak

 

17. Als du in Pokémon Stadium endlich deine Pokémon in 3D sehen konntest, war das unglaublich.

  play
Nintendo

 

18. Der Kommentator war Kult. «Ein wahres Spannungsfeuerwerk!»

 

19. Und die Minispiele waren unterhaltsam, falls du mal eine Pause brauchtest.

 

 

20. Gestern wurden die nächsten zwei Pokémon-Editionen angekündigt: Mond und Sonne. Wir wünschen Pokémon noch viele Jahre Erfolg. Damit noch viel mehr Kinder in den selben Genuss kommen, wie wir!

  play
Nintendo

Happy Birthday, Pokémon!

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax