Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Walkman, Solitär und Handytasten lösten sie aus: 18 Gefühle, die Kinder von heute nicht mehr kennen

Sei es die Verzweiflung, die uns die Kassettenbänder beschert haben oder die Freude über die komischen Modem-Verbindungs-Geräusche - unsere Kindheit war vielleicht nicht besser, aber bestimmt viel emotionaler.

2'116 Reax , 26'956 Views
teilen
teilen
235 shares

1. Die Verzweiflung, wenn die Lieder langsamer werden, weil die Batterien im Walkman leer sind.

 
Giphy

 

2. Die Freude, wenn man die Verbindungs-Geräusche des Modems synchron nachahmen kann.

 

3. Die Frustration, wenn der Radiomoderator ins Lied reinplappert, während man es aufnimmt.

 
Giphy

 

4. Die Sicherheit, versagen zu können, ohne dabei gefilmt und weltweit blossgestellt zu werden.

 
Giphy

 

5. Die Ungeduld, vier Mal «7» drücken zu müssen, um ein «S» schreiben zu können.

Ältere Handys funktionieren ab 2020 bei der Swisscom nicht mehr. play
Ältere Handys funktionieren ab 2020 bei der Swisscom nicht mehr. Getty Images

 

6. Das Erfolgserlebnis, wenn man Solitär geschafft hat.

  play

7. Die Unsicherheit, ob man noch fünf Minuten auf den verspäteten Kollegen warten oder nach Hause gehen soll.

 
Giphy

 

8. Die Glücksgefühle, wenn man Geld im Münztelefon-Rückgabefach findet.

  play
Getty Images

 

9. Die Anstrengung, das Autofenster runterzukurbeln.

  play
Getty Images

 

10. Der Stolz, Walter gefunden zu haben.

 
Giphy

 

11. Das Genervtsein beim Aufrollen der Kassettenbänder mit dem Bleistift.

 

12. Die Spannung, ob man es nicht doch schafft, alle miteinander runterzudrücken.

  play
Distractify

13. Der Ärger, wenn der Discman nicht in die Jackentasche passt.

  play
Distractify

 

14. Das Vertrauen, das man seinem Gegenüber schenken musste, weil man seine Aussage nicht auf Google überprüfen konnte.

 
Giphy

 

15. Die Panik, wer von der Familie deines Kumpels/deiner Kollegin das Telefon beantworten wird.

 
Giphy

 

16. Die Liebe zu einem Song, die so gross ist, dass man sich nur deshalb die Bravo-Hits-CD kauft.

  play
Amazon

 

17. Die Geduld, bis ein Bild heruntergeladen ist.

 
Giphy

18. Die Hektik, wenn man noch schnell die VHS-Kassette zurückspulen muss, bevor man sie zur Videothek zurück bringt.

 
Seniorgif
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
5 Reax