Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Was siehst du? Diese Illusion sagt dir, wie kreativ du bist

Ist das ein Hase oder eine Ente?

, Aktualisiert 909 Reax , 34'962 Views
teilen
teilen
40 shares
So wurde das Bild in «Fliegende Blätter» abgedruckt. play
So wurde das Bild in «Fliegende Blätter» abgedruckt. Gemeinfrei via Wikimedia Commons

Diese Zeichnung ist bereits über 100 Jahre alt. Aber trotzdem zerbrechen sich 2016 Leute den Kopf darüber. Was ist darauf zu sehen? Eine Ente oder ein Häsli? Die Antwort: Beides!

Je schneller du beide Tiere sehen kannst, desto kreativer bist du. Dies sagt zumindest der amerikanische Psychologe Joseph Jastrow. In seinen Untersuchungen ging es ihm darum, zu beweisen, dass Wahrnehmung nicht nur das ist, was man sieht. Je schneller du deine Wahrnehmung anpassen kannst, desto kreativer soll dein Hirn funktionieren, schreibt der «Independent».

Das erste Mal aufgetaucht ist das Bild in der deutschen Wochenschrift «Fliegende Blätter». Sie erschienen von 1845 bis 1944. Die Zeichnung von Hase und Ente war in der Oktoberausgabe 1892 zu sehen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax