Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Weihnachtszeit ist Spendenzeit – auch bei Ihnen? «Ich bin nicht auf Rosen gebettet»

, Aktualisiert 19 Reax
teilen
teilen
15 shares

«Wenn, dann spende ich unterm Jahr mal kleinere Beiträge, aber nicht speziell in der Weihnachtszeit. Momentan liegt es finanziell bei mir aber sowieso nicht drin.»

Aino (24), Serviceangestellte aus Zürich. play
Aino (24), Serviceangestellte aus Zürich. Alle Fotos: Nathalie Ochalek

«Nein, denn es ist auch für mich nicht die beste Zeit. Ich stehe finanziell im Moment nicht so gut da, ich brauche mein Geld für mich.»

Luis (28), Arbeitsuchender aus Zürich play
Luis (28), Arbeitsuchender aus Zürich

«Ich spende über das ganze Jahr verteilt. Der direkte Naturschutz und Projekte, die Mütter und Kinder unterstützen, sind mir ein persönliches Anliegen. Da gebe ich gerne etwas Geld.»

Monika (63), Frühpensionierte aus Zürich play
Monika (63), Frühpensionierte aus Zürich

«Nein, denn ich bin selber nicht auf Rosen gebettet, und dieses Jahr werde ich auch noch pensioniert. Deshalb berühren mich die ganzen Spendenaktionen nicht gross. »

Paul (64), Maschinenmechaniker aus Zürich play
Paul (64), Maschinenmechaniker aus Zürich
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax