Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Welche ist dein Favorit? Die 11 besten Versionen von «Last Christmas»

Zur Weihnachtszeit gehört zweifellos auch der Weihnachtsklassiker «Last Christmas» der Band Wham. Das Lied gibt es aber mittlerweile in etlichen Versionen. Welche gefällt dir am besten?

, Aktualisiert 130 Reax , 1'935 Views
teilen
teilen
33 shares

1. Last Christmas von Wham

Natürlich steht das Original der Band mit George Michael an allererster Stelle.

 

2. Last Christmas von Jasmine Thompson

Jasmine Thompson kennst du bestimmt: Sie hat die Stimme für «Sun Goes Down» von Robin Schulz und «Ain't Nobody» von Felix Jaehn geliefert. Und auch den Weihnachtsklassiker hat sie eingesungen.

 

3. Last Christmas von Cascada

Im Jahr 2007 hat die deutsche Dance-Gruppe Cascada ihr Cover von «Last Christmas» veröffentlicht.

 

4. Last Christmas von Carly Rae Jepsen

«Call me maybe» war gestern, dieses Jahr heisst es «Last Christmas, I gave you my heart». Die 30-jährige Kanadierin hat dieses Jahr ihr Cover herausgebracht.

 

5. Last Christmas von Ariana Grande

Mehr in Richtung «R&B» geht Ariana Grande mit ihrer Interpretation von «Last Christmas». Das Cover hat sie noch vor ihrer Hitsingle «Problem» veröffentlicht.

 

6. Letzte Weihnacht von Matthias Reim

Natürlich gibts «Last Christmas» auch auf Deutsch. Schlager-Star Matthias Reim hat dafür gesorgt. «Letzte Weihnacht ist ein Jahr her. Ich gab dir mein Herz, jetzt willst dus' nicht mehr. Diesmal, das schwöre ich dir, da schenke ichs einer Besseren», heisst es da.

 

7. Last Christmas von den Preluders

Wer waren die Preluders schon wieder? Das war die Girlgroup, die aus der dritten Staffel der Casting-Sendung «Popstars» hervorging – neben der Gewinnerband Overground. Für das Projekt «TV Allstars» nahmen sie den Wham-Hit neu auf.

 

8. Last Christmas vom Crazy Frog

Nein, der Crazy Frog coverte nicht nur «Axel F.» und «Popcorn», sondern sorgte auch für einen weihnachtlichen Jamba-Klingelton. Oh du Fröschlige.

 

9. Last Christmas von Whigfield

Die dänische Sängerin aus den 90er-Jahren bringt uns nicht nur «Dididadada?», sondern hatte das Weihnachtsoriginal für ihre Interpretation mit einem kräftigen Discobeat unterlegt. So erkennt man den Song fast nicht wieder.

 

10. Last Christmas von Olly Murs

Der britische Sänger hat den Song zwar so nie veröffentlicht, aber in der «BBC One Live Lounge» mit einer Band live am Radio gecovert. So kommt Weihnachtsstimmung auf.

11. Last Christmas von Alcazar

Für die, die Alcazar nicht mehr kennen: Das ist die schwedische Band, die Anfangs der 2000er-Jahre mit «Crying at the Discoteque» in der Hitparade ganz oben war. 2009 veröffentlichten sie die Version mit dem pinken Weihnachtsbaum.

 

Welches ist die beste Version? Stimm ab!

Welche ist die beste Version von Last Christmas? »

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax