Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Wissenschaftler meinen: Frauen sind entweder bi- oder homosexuell, aber nicht hetero

Die Augen lügen nicht. Zumindest wenn es darum geht, anhand von Pupillenerweiterung, sexuelle Präferenzen zu bestimmen. So konnten britische Forscher rausfinden, worauf Frauen denn nun stehen.

, Aktualisiert 1'382 Reax , 33'191 Views
teilen
teilen
95 shares
Eine Kussszene aus der Netflix-Serie «Orange is the new black» play
Eine Kussszene aus der Netflix-Serie «Orange is the new black» Youtube

«Auch wenn die Mehrheit der Frauen von sich selbst behauptet, heterosexuell zu sein, zeigen Untersuchungen was anderes. Wenn es darauf ankommt, was sie sexuell erregt, sind sie entweder bisexuell oder lesbisch, aber nicht heterosexuell.»  Zu diesem Schluss kommt Dr. Gerulf Rieger von der University of Essex.

Zusammen mit seinem Wissenschaftlerteam hat er in einem Experiment 345 Frauen Nacktbilder von attraktiven Menschen beider Geschlechter gezeigt. Anschliessend wurde ihre Pupillenerweiterung gemessen. Denn zuvor haben dieselben Wissenschaflter herausgefunden, dass Pupillenerweiterung und sexuelle Erregung in einem 100-prozentigen Zusammenhang stehen. Ist eine Person sexuell erregt, weiten sich also ihre Pupillen.

Die Ergebnisse fallen sehr eindeutig aus

82 Prozent der Frauen reagierten sowohl auf die Nacktbilder von Frauen wie auch von Männern mit sexueller Erregung. 74 Prozent der Teilnehmerinnen zeigten bei beiden Geschlechtern sogar eine starke sexuelle Erregung.

Gleichzeitig haben Frauen, die sich zuvor als lesbisch definiert haben, solche Anzeichen ausschliesslich bei anderen Frauen gezeigt und nie bei den Männern.

«Es zeigt uns auch, dass das Auftreten von Frauen nichts darüber aussagt, wie ihre sexuellen Präferenzen sind. Männer sind simpel, aber die sexuelle Erregung von Frauen bleibt geheimnisvoll», sagt Rieger gegenüber der «Huffington Post».

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax