Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Wo ist das Hotel-Mama? 11 Dinge, die wir richtig vermissen, seit wir ausgezogen sind

Endlich ausziehen und mit Freunden eine eigne WG gründen. So schön die Freiheit auch ist, diese 11 Dinge vermissen wir sehnlichst, seit dem Auszug aus dem Eltern-Nest.

446 Reax , 10'307 Views
teilen
teilen
11 shares

1. Der volle Kühlschrank

Irgendwie haben es deine Eltern immer geschafft, dass der Kühlschrank voll ist. Heute bist du froh, wenn du noch ein Ei und eine halb leere Tube Mayonnaise findest.

 
Alle Gifs: giphy

 

2. Guter Rat

Wenn du ein Problem hattest, gab es konstruktive Beiträge deiner Eltern und nicht die Antwort: «Egal, komm wir zünden Feuerwerkskörper im Badezimmer an.»

 

 

3. Internet kostet?

Wie viel Mbit/s brauche ich, damit 253 Katzen miteinander auf meinem Bildschirm tanzen können? Wer hat früher die ganze Wlan und Fernseh-Abo Geschichte geregelt? Fragen über Fragen.

 

 

4. Fleisch

Ab und zu ein ordentliches Stück Fleisch war für dich selbstverständlich. Jetzt bist du aus wirtschaftlichen Gründen vegetarier.

 

 

5. «Wie war dein Tag?»

Da sich unsere Generation hauptsächlich für sich selbst, das eigene Ich und die Selbstreflexion interessiert, war es doch immer schön, wenn sich jemand ehrlich nach dir erkundet hat.

 

 

6. Wo sind meine Socken

Ob jemand mit beiden Beinen im Leben steht, sieht man nicht am Beruf, dem Auto oder den zwei Kindern. Erst wer es fertig bringt, seine Socken nicht zu verlieren hat sich richtig im Griff. Apropos, hierhin verschwinden deine Socken:

 

 

7. Krankenpfleger

Wenn du noch zu Hause wohnst und krank bist, kannst du wieder ein kleines Kind sein. Eingekuschelt auf der Couch bekommst du Tee, Brezel und warme Suppe. In der WG hörst du nur: «Trink zwei Gläser Schnaps, es hilft.» Symbolgif, wie dir dein Mitbewohner «Medizin» bringt:

 

 

8. Das Abenteuer: Kochen

Nach Hause kommen und es steht schon etwas zu Essen auf dem Tisch. DER HIMMEL! Heute wurstels du mit deinen WG-Kollegen die letzten Reste zusammen, zündest beinahe die Küche an und bestellst am Ende dann doch eine Pizza.

 

 

9. Der Notfall-Wecker

Falls du früher verschlafen hast, kam irgendwann noch deine Mutter ins Zimmer und hat dich in letzter Sekunde geweckt. Wenn du heute den Wecker nicht hörst, dann schläfst du einfach bis 11:30 Uhr durch.

 

 

10. Deine alte Konsole

Ein Highlight jedes Besuches bei den Eltern: Die Spielkonsole steht noch zu Hause. Nachdem zu drei Stunden gezockt hast, weisst du, dass Mario Kart dich auch vermisst hat.

 

 

11. Badezimmer Utensilien

Feines Shampoo, gutes Waschpulver und dreilagiges Toilettenpapier <3. Wo seid ihr nur geblieben. Warum zum Teufel kosten diese Dinger so unglaublich viel und wieso gibt es wieder nur kaltes Wasser?!

 

 

Bonus

Dafür gibt es jetzt bei jedem Besuch zu Hause die dreifache Portion, tausend Neuigkeiten und am Schluss wird deine Tasche noch mit Leckereien gefüllt, damit du auch ja nicht verhungerst.

 
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax