Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Wozu hat man denn Füsse? Vasilina beweist, dass man keine Arme zum Essen braucht

Das kleine Mädchen Vasilina kann mit ihren Füssen Dinge machen, die einige Kinder nicht mal mit den Händen schaffen.

417 Reax , 11'473 Views
teilen
teilen
0 shares

Die kleine Vasilina kam ohne Arme zur Welt. Doch das hindert das Mädchen aus Russland nicht daran, munter durch das Leben zu gehen.

  play

 

Beim Essen beweist sie Kreativität und hält die Gabel einfach mit ihren Füssen. Ihre Mutter Elmira Knutzen teilte das Video ihrer Tochter bei Facebook, wo es bereits über 67 Millionen Mal angesehen wurde.

Postby

Elmira und ihr Mann, der US-Amerikaner Chris Knutzen, haben Vasilina 2015 adoptiert und wohnen gemeinsam mit ihr in Moskau. Die Familie hat ausserdem noch drei weitere Söhne - zwei eigene Buben und einen adoptierten Jungen.

Vasilina mit ihren Eltern und einem der Brüder. play
Vasilina mit ihren Eltern und einem der Brüder. Facebook

Die Eltern haben lange Zeit als Volontäre in Kinderheimen gearbeitet und wussten, dass sie selbst auch Kinder adoptieren möchten. Als ihr leibliches Kind knapp zwei Jahre alt war, adoptierten sie den siebenjährigen Denis, der sowohl körperlich wie auch geistig behindert war. Mit Vasilina kam einige Jahre später ein weiteres Kind mit Behinderung zu den Knutzens.

  play

«Für ihre Brüder ist Vasilina das schönste Mädchen auf der Welt und sie nennen sie liebevoll ‹Prinzessin›», erzählt die Mutter «Pravmir». Die gläubige Familie ist überzeugt, dass «jeder Mensch Gottes Schöpfung ist. Und Gott macht keine Fehler. Er hat für alles seine Gründe und seine Ziele. Wir möchten, dass unsere Kinder - egal, ob sie Arme oder Beine haben - mit dieser Wahrheit aufwachsen.»

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax