Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Zum internationalen Frauentag: 11 Gründe, die für die Damenwelt sprechen

Normalerweise lassen wir die Männer, sich wie Helden aufführen. Doch heute feiern wir uns selbst!

, Aktualisiert 2'526 Reax , 10'494 Views
teilen
teilen
74 shares

1. Frauen sind klüger. Das fand Wissenschaftler James Flynn heraus, der die IQs von Männern und Frauen aus allen Erdteilen miteinander verglich. Da sie zudem...

Mehr Ergebnisse von James Flynn.

2. ...viel bescheidener als Männer sind, hängen sie es meist nicht an die grosse Glocke.

 

3. Frauen haben ein besseres Gedächtnis. Du hast den Geburtstag deiner Freundin vergessen? Keine Angst, wird so schnell nicht wieder vorkommen.

 
Giphy

4. Studien haben gezeigt, dass Frauen besser mit Stress umgehen können. Während Männer häufiger durchdrehen...

 
Giphy

...sind Frauen näher am Wasser gebaut. Doch ist die erste Heulattacke vorbei und die Tränen erst einmal getrocknet, siegt der Überlebenswille, denn...

 
Giphy

5. …trivial aber häufig vergessen: Frauen sind viel unmittelbarer in der Lage, Leben zu schenken. Und mit dem Instinkt einer fürsorglichen Glucke (viel zu häufig negativ gewertet!), muss die Stress- und Schmerzresistenz ziemlich hoch sein.

 

6. Frauen können richtig gut drauf sein, wenn sie wollen. Und zwar ohne dass es komisch wirkt.

 
Giphy

7. Ausserdem sind sie Kommunikationsprofis. Studien haben gezeigt, dass das weibliche Gehirn besser in der Lage ist, Wörter und Gefühlslagen zu verarbeiten. Deshalb tragen sie Konflikte verbal aus – während Männer lieber schmollen.

 
Giphy

8. Und obwohl es  ziemlich eklig ist, haben Frauen die universelle Erlaubnis dazu, gefühlsduselig, hysterisch und emotional aufgeladen zu sein. Zumindest ein Mal im Monat.

 
Giphy

9. Nahezu jeder Krieg auf dieser Welt wurde von Männern angezettelt. Während an so mancher Präsidentenhand das Blut hunderttausender Unschuldiger klebt, ist es bei Frauen meist nur roter, friedfertiger Nagellack.

 
Giphy

10. Studien zufolge sind Frauen organisierter, aufmerksamer und flexibler bei der Arbeit. Dass 90 Prozent der Grosskonzerne von Männern geführt werden, macht deshalb zwar wenig Sinn, doch Frauen können sich halt nicht um alles kümmern.

 

11. Frauen leben länger. Und dafür tut ihr uns leid. Denn eigentlich mögen wir euch und würden euch gern ein, zwei Jahre länger an unserer Seite haben.

 
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
0 Reax