Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Zum Welt-Nettigkeitstag: Von solchen Geschichten brauchen wir mehr

Heute ist der offizielle Tag, an dem du deine Karma-Punkte sammeln kannst.

691 Reax , 20'364 Views
teilen
teilen
38 shares

1. Die zweijährigen Drillinge Holden, Heaton und Wilder und die drei Müllmänner sind beste Freunde. Wenn sie kommen, warten die Kinder aufgeregt, helfen den Arbeitern beim Müll einladen und bringen ihnen Snacks und Getränke.

  play

2. Die zehnjährige Emma bekommt von der Organisation «A Step Ahead Prothetics» eine Puppe geschenkt, die genau wie sie eine Beinprothese hat. Das war die schönste Überraschung.

play

3. Keiner wollte mit Hallee Sorenson ihren Geburtstag feiern, was die Autistin traurig machte. Dank eines Facebook-Posts bekam sie im Jahr darauf unheimlich viele Briefe und Geschenke aus der ganzen Welt.

Kann wieder lachen: Hallee Sorenson. play
Kann wieder lachen: Hallee Sorenson. Alle Bilder: Facebook/Hallee's 19th Birthday

4. Auch dieser autistischer Junge hat nur einen Weihnachtswunsch: Briefe erhalten. Dank eines Facebook-Posts seiner Mutter erhält er zum Fest der Liebe sogar Hunderte.

  play

5. Carter (7) hat Angst, dass die Leute ihn wegen seiner Narben abstossend finden. Sein Vater stellt daraufhin ein Foto auf Facebook und bittet um unterstützende Worte. Die vielen Reaktionen geben dem Jungen seine Lebensfreude zurück.

  play

6. Diese kanadischen Mädchen banden vor Weihnachten Winterjacken und Schals an Bäume und Laternen, um Obdachlosen zu helfen.

  play

7. Ein kleiner Junge wird Teil eines schweren Autounfalls. Von Verletzungen und traumatisierenden Erlebnissen geplagt, hilft ihm ein mitfühlender Feuerwehrmann, seine Gedanken auf etwas Schöneres zu lenken.

  play

8. Nächstenliebe steht bei dieser keinen Münchnerin hoch im Kurs. Als sie ein Flüchtlings-Mädchen in ihrem Alter sieht, teilt sie liebevoll ihre Süssigkeiten. Ein herzergreifender Moment.

  play

9. Der ehrlichste Junge der Welt könnte ein siebenjähriger Bub aus Massachusetts sein. Er fand auf dem Spielplatz 8000 Dollar. Weil er seiner «goldenen Regel» folgt, war für ihn klar, was zu tun ist.

Machte grossen Fund: Aiden (7). play
Machte grossen Fund: Aiden (7). Alle Bilder: Screenshot WBZ

10. Die kleine Brooklyn Andracke (3) hat das Herz am rechten Fleck und spart an ihrem Geburtstag extra ein Cupcake für ihren «Lieblings-Müllmann» auf.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
5 Reax