Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Zweibeiniger Welpe wird mobil: Tumbles Leben kommt ins Rollen

Der kleine Tumble ist ohne Vorderbeine zur Welt gekommen und hatte darum bisher kein einfaches Leben. Jetzt soll der Welpe aber nicht nur eine Familie, sondern auch einen personalisierten Rollstuhl bekommen.

, Aktualisiert 2'028 Reax , 3'039 Views
teilen
teilen
127 shares

Dieser süsse Welpe heisst Tumble und ist sechs Wochen alt. Seit seiner Geburt fehlen dem Terrier-Mischling zwei Beine.

  play

Mit zwei Wochen kam er zur Non-Profit-Organisation «Friends of the Shelter Dogs» in Ohio (USA).

«Er war der Kleinste in seinem Wurf und hatte Probleme, sich gegen andere durchzusetzen, um an die Muttermilch zu gelangen», sagt die Präsidentin der Organisation, Angela Marx, gegenüber «Buzzfeed». «Wir haben uns also entschieden, ihn mit dem Fläschchen zu füttern, damit er stark und gesund wird.»

Später hat die Organisation ein Bild von Tumble auf Facebook gepostet, wo ein Pärchen auf ihn aufmerksam wurde und FOSD mit einer Idee kontaktiert hat. Der Hund sollte einen für ihn massgeschneiderten Rollator erhalten. Der «Ohio University Innovation Center» erklärte sich bereit, ihn im 3D-Printer zu drucken.

play

Vor einigen Tagen durfte der Welpe zur ersten Rollator-«Anprobe».

«Weil er so klein ist und noch wächst, muss er sowieso erst lernen, richtig zu laufen. Wenn der Rollator komplett für ihn angepasst ist, wird Tumble in die Physiotherapie gehen», erzählt Marx.

  play

Momentan hat Tumble noch kein richtiges Zuhause, aber es sieht alles danach aus, dass ihn seine Pflegemutter adoptieren wird. Mit einer richtigen Familie wird der Kleine bestimmt auch den Rollator schnell in den Griff bekommen.

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
0 Reax