Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Zweirad: «Closca Fuga» – Der neue Falt-Velohelm im Kurztest

, Aktualisiert 19 Reax
teilen
teilen
15 shares
«Mein erster Velohelm, der sitzt» Videojournalistin Sina Albisetti (23). play
«Mein erster Velohelm, der sitzt» Videojournalistin Sina Albisetti (23).

Gegen einen Velohelm sprechen eigentlich ­tausend Gründe. Von der Frisur bis zum Fakt, das man ihn ­nirgends schlau verstauen kann, wenn man etwa zum Bahnhof pendelt. Am Velo anschliessen? Nö! Da wird er doch nass, wenns regnet. Nun kommt aus Spanien die Lösung: Der ­«Closca Fuga» ist ein Falt-Velohelm, der sich relativ flach ineinanderschieben lässt. Unsere Videojournalistin Sina Albisetti hat den Helm getestet: «Ich finde ihn praktisch. Weil ich einen kleinen Kopf habe, musste ich bisher immer Kinderhelme kaufen. Den Closca Fuga konnte ich aber mit den Riemchen einfach anpassen.» Laut Importeur Galaxus.ch ist er in drei Grössen erhältlich (54-56, 56-59 und 59-62 cm). «Das Konzept des Falthelms finde ich praktisch, er passte super in meine Umhängetasche. Optisch allerdings trifft er nicht so meinen Geschmack, weil er aussieht wie ein Reithelm.» Preis: 129 Franken.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax