Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Zwischen Social Network und Google Maps: 10 Anzeichen, dass du zu viel Zeit im Internet verbringst

Wäre eine Welt ohne Facebook, Skype und all dem anderen Internet-Zeug für dich noch vorstellbar oder drehst du durch, wenn dein Smartphone kein Wi-Fi-Signal hat? So merkst du, dass du aus dem Netz dringend mal raus musst:

, Aktualisiert 839 Reax , 8'056 Views
teilen
teilen
11 shares

1. Wenn du im Internet bist, wird alles um dich herum zur Nebensache.

 

2. Ohne Google Maps findest du den Weg nach Hause nicht.

 

3. Deine Gesprächsthemen handeln nur von Dingen, die du online erlebt hast.

 

4. Du checkst ständig dein Smartphone nach neuen Facebook-Likes.

 

5. Wenn das WLAN im Hotel nicht funktioniert, ist es ein Weltuntergang.

 

6. Du hörst ein Skype-Signal, obwohl du gar nicht am PC bist.

 

 

7. Fliegen kommt nicht in Frage, weil da das Smartphone ausgeschaltet werden muss.

 

 

8. Mit nur noch wenigen Prozent Akku unterwegs zu sein, ist deine grösste Angst.

 

9. Am morgen klappst du deinen Laptop auf, noch bevor du geduscht und einen Kaffee getrunken hast.

 

10. Du nutzt Netzjargon wie «AFK», «Dafuq» und «Full ACK», als ob es eine Weltsprache wäre.

 
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax