Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sowas braucht jedes Auto: 10 verrückte Gadgets

Nicht nur der Zigaretten-Anzünder eröffnet Autofahrern ungeahnte Möglichkeiten: Hier gibts zehn mehr oder weniger abgedrehte Auto-Gadgets, die eigentlich kein Autofahrer braucht, aber sicher jeder haben will.

421 Reax , 6'976 Views
teilen
teilen
10 shares

1. Mikrowelle

play
portableandcool.com

Mmmh, Pizza! Aus der Mikrowelle? Naja, jedem das Seine. Immer noch besser, als beim McDonalds durch den DriveIn-Schalter zu fahren. Auto-Mikrowellen lassen sich ruckzuck via 12-Volt-Anschluss anschliessen; am besten natürlich nicht in voller Fahrt.

2.  LED-Signal

play
drivemocion.com

In den USA für rund 50 US-Dollar erhältlich, beruhigt dieses Gadget jeden Auto-Maniac. Der batteriebetriebene Stinkefinger lässt sich mittels Saugnapf an die Autoscheibe heften und mit einer Fernbedienung an- und ausschalten. Für ruhigere Gemüter gibts auch Smilies oder «Danke»-LEDs.

3. Schaltknauf

play
audizine.com

Artikel 31, Absatz 1 im Schweizer Strassenverkehrsgesetz: «Der Führer muss das Fahrzeug ständig so beherrschen, dass er seinen Vorsichtspflichten nachkommen kann.» Ob das mit diesem Gadget gelingt?

4. Halterung

play
etel-tuning.eu

Die Website «etel-tuning.eu» bietet total sinnlose Gadgets wie einen «schnurlosen Duschkopf». Auch ein «Getränkehalteradapter Schnapsglas» ist im Sortiment. Der nicht ganz ernst gemeinte Werbetext zum 3,35-Euro-Gadget: «Alkohol am Steuer muss nicht teuer sein!»

5. Lenkradbezug

play
geschenkidee.ch

«Tussi on Tour» – was für ein Label! Die Idee, «links» und «rechts» auf dem Lenkrad zu markieren, könnte für den einen oder anderen notorischen Seiten-Verwechsler ganz hilfreich sein. Auf geschenkidee.ch ist die «Navigationshilfe» für 19.90 Franken erhältlich.

6. Fliegen

play
etel-tuning.eu

Natürlich nochmal von etel-tuning.eu (wie Punkt 4): Fliegen zum Aufkleben. Natürlich erschliesst sich der Mehrwert dieses Gadgets höchstens einem Sadisten – dafür kostets umgerechnet auch nur rund 2.30 Franken und lässt sich vielleicht sogar für ungebetene Partygäste zweckentfremden (rein damit ins Glas!).

7. Sitzbezüge

 
aliexpress.com

Da schwitzt der Hintern schon beim Hinschauen: Die Teddy-Sitzbezüge sind wohl – wenn überhaupt – eher etwas für die kalte Jahreszeit. Auf aliexpress.com gibts das zehnteilige Set in verschiedenen Farben für umgerechnet rund 67 Franken.

8. Lückenfüller

play

Das «Carmuda-Dreieck»: Abgeleitet vom Bermuda-Dreick – einem Meeresgebiet vor der Karibik, in dem Schiffe und Flugzeuge immer wieder auf mysteriöse Weise verschwinden – versinkt auch im Auto in der Lücke zwischen Autositz und Mittelkonsole immer wieder mal ein Schlüssel, Handy oder Portemonnaie. Zwei Stück des Autositz-Lückenfüllers gibts bei walser-shop.com für umgerechnet rund 14 Franken.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages