Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Alles Elektroschrott? 8 Extras, die kein Auto braucht

Statt einfach geht es auch kompliziert. Und oft bleibt zwischen «gut gemeint» und «gut gemacht» eine unüberbrückbare Lücke. Wir zeigen dir die acht unnötigsten Auto-Gadgets.

, Aktualisiert 490 Reax , 12'832 Views
teilen
teilen
21 shares

1. Espresso-Maschine

Wer bei Suzuki eine Kaffeemaschine kauft, erhält ein Auto kostenlos dazu. Oder ists umgekehrt? Zumindest in der Schweiz gibts das Ausstattungspaket «Sergio Cellano», zu dem eben auch eine Espresso-Maschine gehört. Das Ganze sieht im Video aber so umständlich aus, dass wir lieber gleich den Barista unseres Vertrauens in den Kofferraum packen.

2. Parfümspender

play
Timothy Pfannkuchen

Der wenig schmeichelhafte Ausdruck «französische Dusche» muss auch den Designern von Citroën und Peugeot zu Ohren gekommen sein. Sie waren zumindest die ersten in Europa, die in ihren Autos einen Parfümspender integriert haben. Pfui!

3. Spurhalteassistent

play
Bisserjeta.com

Mal ehrlich: Wer es nicht schafft, ohne elektronische Hilfe die Spur zu halten, ist mit einem Generalabonnement der SBB besser bedient. Das oftmals unreife Hilfssystem lässt schliesslich auch noch Maulwürfe glauben, sie seien fahrtauglich.

4. Elektronische Handbremse

play
Columbia Pictures

Alles wird elektronisch und digital. Das stimmt uns bereits mürrisch. Und bei der elektronischen Handbremse bleibt ein besonders mulmiges Gefühl – wie sollen wir denn wissen, ob die Handbremse nun wirklich angezogen ist? Was ist bei leeren Batterien? Und wie soll James Bond nun seine Handbremswende praktizieren? Fragen über Fragen…

5. Alkoholtester

play
Theautochannel.com

«Im Vollsuff lasse ich regelmässig meinen Kumpel pusten», berichtet uns ein Volvo-Fahrer, der anonym bleiben will. Die cleveren Schweden wissen sich zu helfen und betrachten es als Challenge, den «Alcoguard» zu überlisten. Tolle Herausforderung, echt!

6. (Fiese) Einparkhilfe

play
Triblocal.com

Es piepst schrill und schriller – bis es kracht. Ist noch niemandem eingefallen, dass ein Auto einfach stoppen könnte, bevor man Beton küsst?

7. Lichtsensoren

play
Pcbc.org

Wenn der Lichtsensor den Schatten eines Baumes als dunkle Nacht interpretiert und das Licht wild an- und ausschaltet, freut sich der Vorausfahrende nicht besonders. Da wir hierzulande sowieso immer mit Licht fahren, verzichten wir gerne drauf.

8. Tankdeckel-Öffner

play
Evox Images

Das nervt, die Suche nach dem verdammten kleinen Hebel im Fussraum. Beim Bücken noch den eigenen Fuss-Schweiss in der Nase, und schon sind die Nerven am Boden.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax