Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Auch du kennst sie: Die 10 Velofahrer-Typen

Velofahren macht Spass, ist gesund und erst noch ökologisch. Dennoch können Velofahrer manchmal ganz schön nerven – vor allem diese 10 Velofahrer-Typen, die du sicher kennst.

, Aktualisiert 565 Reax , 9'365 Views
teilen
teilen
8 shares

1. Klingler

Schock! So eine Veloklingel kann ganz schön laut sein – vor allem, wenn sie der heranbrausende Klingler erst direkt hinter dir betätigt.

2. Besoffener

 
after12.failblog.org / asavttcool.canalblog.com / dailyhaha.com / mancunianmatters.co.uk / sujehuh.exblog.jp / youngandyoungin.com /

Das Strassenverkehrsgesetz gilt natürlich auch für Velofahrer – nur ist es nicht ganz so streng mit alkoholisierten Radlern: Wer sich mit mehr als 0,5 Promille in den Sattel schwingt, wird zwar gebüsst, aber ein Entzug des Auto-Billets droht erst ab einem Pegel von 2,5 Promille.

3. Semi-Sportler

play
cyclebuttcrack.com

Erstaunlich, wie dehnbar so eine Polyester-Elasthan-Mischung sein kann! Warum muss der Semi-Sportler in Velo-Team-Bekleidung umherradeln? Zeigt er damit, dass er dem Doping nicht abgeneigt ist?

4. Masochist

 
carbonaddiction.net / pinterest.com / bikersviewpoint.tumblr.com / pelotonjim.wordpress.com / velominati.com

Wie der Semi-Sportler (3.) ist auch der Masochist immer in Velo-Team-Bekleidung unterwegs. Das wars dann aber schon mit den Gemeinsamkeiten. Sein Durchschnittstempo liegt nämlich über 40 km/h und er ist erst zufrieden, wenn er sich nach einer Ausfahrt die Lunge rauskotzt.

5. City-Biker

Dem City-Biker genügt ein Randstein, um mit einem spektakulären Jump gute acht Zentimeter weit der Schwerkraft zu trotzen. Dazu braucht er auch keinen Contest in einer Favela. Für ihn ist der Zürcher Uetliberg oder der Berner Gurten Favela genug. Fussgänger sind dabei natürlich willkommene Hindernisse.

6. Schlängler

Rote Ampeln? Kein Platz zum Links-Überholen? Keine Bremse (Fixie)? Alles kein Problem für Schlängler! Eigentlich ist der Schlängler eine optimierte Form vom City-Biker (5.); nur, dass seine Hindernisse eben Autos, Busse und Trams sind.

7. Dandy

play
www.bikejuju.com / copenhagencyclechic.com / www.colourbox.com / facehunter.org

Vorwärts kommen ist für den Dandy Nebensache. Wichtig ist ihm, dass er auf dem Velo eine gute Figur macht. Zu schnell fahren könnte er ja auch gar nicht, da ihm sonst der Hut davonweht.

8. Drängler

play
wiesnkotzer.de

Keine Menschenmasse ist dem Drängler zu dicht, um vom Velo abzusteigen.

9. Schummler

play
ebike-news.de

Wenn dich ein zufrieden lächelnder Rentner auf dem Veloweg überholt, liegt das ziemlich sicher daran, dass du Semi-Sportler (3.) bist oder der Rentner auf einem E-Bike sitzt. Obwohl du voll in die Pedale trittst, siehst du spätestens am Hügel älter aus als er...

10. Rudel-Fahrer

play
pilgrimshospices.org

Zusammen machts einfach mehr Spass; zumindest, wenn man zum Rudel gehört. Wer als Fussgänger nicht von der Strasse springt oder sich als Autofahrer anmasst, an einem Velo-Rudel vorbeizufahren, erntet normalerweise Buh-Rufe oder zumindest böse Blicke.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
6 Reax