Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Aus alt mach neu: 11 Auto-Klassiker, die gar keine sind

Autobauer sind manchmal mutig, oft aber auch nicht. Wir zeigen euch, welche Autos sich kaum verändert haben – und wer sein Design mit Schwung über den Haufen wirft.

, Aktualisiert 301 Reax , 3'476 Views
teilen
teilen
35 shares

1. Ford Mustang

play
Werk.
 

Der erste Mustang rollte als Cabrio für 2400 Dollar vom Band. Den «American Dream» auf Rädern erkennt (und hört) man auch 2016 (ab 45'900 Franken) von Weitem.

2. VW Käfer

play
Werk

 

In sieben Weltkriegsjahren wurden gerade mal 630 Käfer gebaut, danach (bis 2003 noch in Mexiko) folgten 22 Millionen! Sein Nachfolger – der «New Beetle» – wurde nach 13 erfolglosen Jahren wieder eingestampft. In die riesengrossen Fussstapfen will seit 2011 wieder ein «Beetle» («Käfer») schlüpfen.

3. Land Rover Defender

play
Werk.
 

Er war jedem Unterholz gewachsen, nicht aber dem EU-Paragraphen-Dschungel: Ende 2015 wurde der letzte Defender zusammengeschraubt – die very britische Front-Haube kollidierte mit neuen Fussgänger-Schutz-Bestimmungen.

4. Mazda MX-5

play
Werk
 

Der Porsche für Sparfüchse hat das Roadster-Segment neu belebt und wird von der Fachpresse regelmässig mit purem Fahrspass verbunden. Ein Traditions-Japaner durch und durch!

5. Fiat 500

play
Werk
 

Total retro ist der Fiat 500! Seit dem 1957er-«Topolino» («Baby-Maus») nahezu unverändert, vermittelt er Dolce Vita, noch bevor man an Polit-Clowns, Pasta oder Pizza denkt.

6. Porsche 911

play
Werk

Für viele Auto-Fans der der Sportwagen schlechthin und für genauso viele Neider der Inbegriff des Bösen – der Porsche 911, seit über 50 Jahren praktisch gleich aussehend.

7. Volvo S90

play
volvoclub.org.uk / Werk
 

Das Luxus-Schiff war immer was für kantige Typen. Nächstes Jahr kommt der Neue – nicht mehr ganz so eckig, aber immer noch ein Schiff aus Schweden-Stahl...

8. Chevrolet Camaro

  play
Werk
 

Wer A sagt, muss auch B sagen: Wo der Mustang ist, da ist auch der Camaro nicht weit. Never change a winning team!

9. Smart

play
Werk

Die wahre Änderung beim City-Flitzer gibts mittlerweile (ganz nach Wunsch des verstorbenen Swatch-Patrons Nicolas G. Hayek) unter der Haube – einen Elektro-Motor!

10. Mercedes E-Klasse

play
Werk

Die traditionsreichste Automarke der Welt passt ihre Autos immer ganz sanft neuen Zeiten an.

11. Honda Civic

play
Werk
 

Von der Ausnahme in unserer Liste wird schon die 9. Generation gebaut. Warum wir ihn hier zeigen? Weil wir uns fragen, wie der Civic so weit von seinen wunderschönen Stamm fallen konnte. Immerhin, altbacken sieht der Neue auch in zehn Jahren noch nicht aus...

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
0 Reax