Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Auto: Eine ganz schön fiese Type

Honda bretzelt den neuen Civic Type R erstmals mit einem neuen Turbo gehörig auf. Er bringt 310 PS auf die Achse.

, Aktualisiert 21 Reax
teilen
teilen
15 shares
Trumpft auf: Ein Japaner, der sich nicht zurückhält. play
Trumpft auf: Ein Japaner, der sich nicht zurückhält. ZVG

Facts

Motor: 2,0 Liter, Vier­zylinder-Turbobenziner, 310 PS, 6-Gang-Schaltung, Frontantrieb

CO2-Ausstoss: 170 g/km

0 bis 100 km/h: 5,7 s

Spitze: 270 km/h

Verbrauch Werk: 7,3 l/100 km

Preis: ab 36 000 Fr. (Basis: Honda Civic 1,4 l, 100 PS, ab 16 900 Fr.)

Bislang dachte ich, die Japaner seien ein zurückhaltendes Völkchen. Doch schon beim Anblick des neuen Honda Civic Typ R muss ich meine Meinung wohl revidieren: Mit einer Armada an Schwellern, zwei deftigen Doppelauspuffendrohren sowie einem Heckspoiler, der selbst einer Sushi-Bartheke alle Ehre machen würde, dokumentieren die Japaner deutlich, dass sich ihr Civic Type R vor niemandem artig verbeugt. Verbiegen soll sich vor allem die Kompaktwagenkonkurrenz, was Honda mit einer Referenzzeit von 7:50 Minuten auf der Nürburgring-Nordschleife mit Nachdruck unterstrich. So infernalisch wie in der Grünen Hölle geht der ­kompakte Japaner auch auf der Strasse ab: ein Zweiliter-Vierzylinder-Benziner, der erstmals mit einem Turbo garniert wurde, presst 310 PS auf die Vorderachse und katapultiert ihn in 5,7 Sekunden auf Tempo 100. Fertig lustig ist übrigens erst bei 270 km/h, was Fahrer weniger potenter Sportwagen nicht so amüsant ­finden dürften. Gefallen wird Hondas Rennsport­fanatikern aber neben der Performance des Civic Type R auch sein Preis (ab 36 000 Franken). Zumindest diesbezüglich geben sich die Japaner gewohnt zurückhaltend.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax