Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Benzin im Blut? Das Herbst-Programm für Auto-Fans

Ob eine Reise ins Auto-Hotel, zum Pariser Autosalon, für einmal wieder Old-School-Navigieren oder schlicht Gummi geben – mit diesen Ausflugs-Tipps wird der Auto-Herbst goldig.

, Aktualisiert 72 Reax , 3'353 Views
teilen
teilen
0 shares

1. Old-School-Navigieren

play
ford-life.com

«In 200 Metern links abbiegen, nach 100 Metern im Kreisel die dritte Ausfahrt nehmen, wenn möglich bitte wenden»: Ein Navigationsgerät ist schön und sehr praktisch. Wenn du aber eher der «Früher war alles besser»-Typ bist, kauf dir doch eine Strassenkarte und navigiere wie deine Grosseltern drauf los! Wie schon Konfuzius gesagt haben soll – der Weg ist das Ziel.

2. Pariser Autosalon

play
facebook.com/mondial.automobile

Die «Mondial de l'Automobile» in Paris ist das internationale Herbsthighlight der Automessen. Praktisch alle grossen und kleinen Autobauer präsentieren in der Stadt der Liebe ihre Neuheiten, gewagte Studien und verrückte Konzept-Fahrzeuge. Ein Besuch der acht Ausstellungs-Hallen lässt sich auch wunderbar kombinieren mit dem Besuch einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten – der Eiffelturm ist nur zehn Minuten entfernt. Geöffnet ist der Pariser Autosalon vom 1. bis zum 16. Oktober jeweils von 10:00 bis 20:00 Uhr (donnerstags und freitags bis 22:00 Uhr).

3. Auto-Hotel

play
v8hotel.de

Das V8 Hotel – ein Muss für jeden Autofan! Von der Mercedes-Suite über die Legendenhalle bis zum Route-66-Zimmer finden Gäste mit Benzin im Blut in der Nähe von Stuttgart alles, was ihr Herz begehrt. Dazu passend steigt in Stuttgart noch bis zum 9. Oktober mit der «Cannstatter Wasen» die entspannte(re) Version des Münchner Oktoberfestes.

4. Rasen (auf Asphalt)

play
kartbahnwohlen.ch

Go-Kart-Fahren ist Pipifax? Dann warst du noch nie auf der Kart-Bahn in Wohlen AG! Bis Ende November ist diese die ganze Woche bis 21:00 Uhr geöffnet. Hier kann jeder einen 9 PS starken «Turbokart» mit einem Top-Speed von 90 km/h über die Rennstrecke jagen. Wem das zu halsbrecherisch erscheint, schafft sogar im «Kinderkart» noch 40 km/h.

5.  Driften (auf Schnee)

play
bmw.ch

Nach dem Herbst kommt der Winter – leider. Für Autofahrer bedeutet das: Eiskratzen, Schneeschaufeln und Frieren, bis die Heizung einsetzt. Die kalte Jahreszeit kann auf vier Rädern aber auch Spass machen. Zum Beispiel bei einem Winter-Fahrtraining von BMW (Bild) und anderen Automarken. Erfahrene Instruktoren zeigen Neulingen und abgebrühten Driftern gleichermassen, wie sie auf Schnee und Eis bremsen, lenken und ausweichen. Ob in Gstaad, auf dem Flüelapass bei Davos oder gleich auf einem zugefrorenen See im schwedischen Arjeplog: Die Kurse sind meist schnell ausgebucht – frühzeitig anmelden!

6. Oben ohne

play
funnyfailpics.com

Wie jeder Wetterfrosch weiss: «Ist der Oktober warm und fein, kommt ein scharfer Winter hinterdrein.» Also geniess die herbstliche Sonne, solange du kannst – zum Beispiel in einem gemieteten Porsche-Cabrio. Das ist gar nicht so teuer, wie es klingt (ab 129 Franken). Übrigens: Keine Angst vor Regen, im neuen Porsche 718 Boxster schliesst sich das Dach automatisch in unter zehn Sekunden.

7. Shopping

play
pinterest.com / Cracked

Lust auf einen Tapetenwechsel? Ab zum Shopping! Falls die Augen grösser waren als der Kofferraum und das handwerkliche Geschick zum Einbau eines Motors fehlt: Viele Möbelhäuser bieten auch Lieferwagen an, mit denen sich die eingekauften Preziosen sicher nach Hause transportieren lassen.

8. In die Röhre

play
villa-post.ch

Gotthard hier, Neat da. Bei dem ganzen Trubel um die Eröffnung des längsten Eisenbahntunnels der Welt geht völlig vergessen, dass im Bündnerland auch auf Autofahrer bereits jetzt 19 Kilometer Action warten: Der Autoverlad der Rhätischen Bahn. Die Fahrt von Klosters ins Engadin dauert 18 Minuten, Züge fahren im Halbstunden-Takt.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax