Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Bruno Kernen schlägt Alarm: Trainiert ein Chinese unsere Ski-Nati?

Der ehemalige Skiweltmeister Bruno Kernen postete ein Video auf Facebook und sorgt damit für Verwirrung. Patrick Küng und Carlo Janka scheinen zu wissen, um was es geht.

, Aktualisiert 62 Reax , 777 Views
teilen
teilen
19 shares
Bruno Kernen entdeckte diesen Unbekannten. Bruno Kernen am Anschlag
«Ja, ich bin verliebt», erzählt er. Mit seiner Freundin, einer Italienerin aus der Lombardei, führt er eine Fernbeziehung. play
Er hat den komischen Trainer gesehen: Bruno Kernen. Remo Nägeli/RDB

Hat unsere Ski-Nati bald einen neuen Trainer? Ex-Abfahrtsweltmeister Bruno Kernen postete das obige Video auf sein Facebook-Profil und schrieb dazu «Hat die Schweizer Ski-Nati jetzt etwa schon einen Kung Fu Trainer engagiert, oder warum schreit der da so rum???» Im Video ist ein stampfender Mann im Skidress zu sehen: «No! No! No!», schreit er mehrmals.

Was das Video genau soll, ist nicht klar. Bruno Kernen sagt auf Anfrage von Blickamabend.ch: «Ich war in Sölden, wo die Schweizer Nati trainiert, und habe diesen Trainer gesehen und gefilmt. Das hat mir keine Ruhe gelassen.» Wer der Trainer ist, weiss Kernen nicht. «Ich frage mich, was für eine Funktion er hat. Er scheint Asiate zu sein.»

Die aktuellen Skihoffnungen der Schweiz scheinen den Trainer zu kennen: «Das war hart! Ich stecke immer noch kopfüber im Schnee hehe....», schreibt der aktuelle Weltmeister in der Abfahrt Patrick Küng zum Video. Carlo Janka antwortete darauf «Zum glück i ned...».

Die Schweizer Ski-Nati befindet sich tatsächlich momentan im Trainingslager in Sölden. Ob der Mann im Video etwas mit dem Training zu tun hat, ist nicht klar.

  play
Kernen über eigene Ski-Krise: «Warum mache ich das noch?»
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax