Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Crazy Scooters: Die 10 abgefahrensten Roller

Hippe Grossstädter machen mit ihren Scootern die Strassen unsicher. Klein und wendig flitzen die Motorroller ums Eck und lassen so manchen Autofahrer stehen. Blick am Abend zeigt zehn verrückte Exemplare: Vorhang auf für die Crazy Scooters.

, Aktualisiert 235 Reax , 11'002 Views
teilen
teilen
2 shares

1. Der Maxi-Scooter

  play
usscootermuseum.com

Der kalifornische Hersteller Salsbury startete schon 1936 mit der Produktion von motorisierten Scootern – lange bevor Piaggio nach dem 2. Weltkrieg die Vespa lancierte. Sogar ein “Dreisitzer” war im Angebot. 1950 stellte Salsbury die Fertigung wieder ein. Vielleicht hätten Heckflossen am Roller geholfen.

2. Der Hässlichste

  play
scooterlab.uk

Der Cezeta 175 (1957–1964) sieht aus wie ein einäugiger Nasenbär auf Drogen, dem man zwei Räder eingepflanzt hat. Witzigerweise wird der tschechische Scooter seit kurzer Zeit wieder als E-Roller angeboten.

3. Die schnellste Gehhilfe

  play
autoevolution.com

Mobility Scooter nennt man die elektrischen Gehhilfen, mit denen übergewichtige Amis gerne im Supermarkt einkaufen geh… äh fahren. David Anderson and Mathew Hine haben jetzt den schnellsten gebaut. Mit über 170 km/h fegt der Suzuki-motorisierte Scooter über die Bahn. Weltrekord!

4. Asian Cub-Stuntteam

  play
youtube.com

Den Körper im Wind und die Freiheit geniessen! Diesen Bikerspruch nimmt dieses Asian Cub-Stuntteam allzu wörtlich. Oder wollen sie beim Reifenabrieb sparen? Warum Cub? Die beiden wagemutigen Stuntpiloten sind auf einem alten Honda Cub-Roller unterwegs, dem meist verkauften Motorfahrzeug weltweit.

5. Manga-Scooter

  play
pinterest.com

Der Kreateur dieses Ungetüms scheint ein grosser Fan japanischer Mangas zu sein. Ob er beim Lesen noch illegale Substanzen zu sich genommen hat, ist der Redaktion nicht bekannt. Es liegt aber nahe.

6. Der Stärkste

  play
Werk

Mit der Aprilia SRV 850 ist man derzeit der Chef im Roller-Ring. Satte 76 Pferde zerren am kleinen Hinterrad. Ob das allerdings den hippen Vintage-Lambretta-Rollerfahrer beeindruckt?

7. Das Einspur-Auto

  play
scootermaniac.org

Bist Du noch Roller oder schon Auto? Als Bastert Einspurauto wurde dieser Luxus-Roller Anfang der 1950er Jahre beworben. Leider war der aufwendig gebaute Roller für das Nachkriegsdeutschland zu teuer. Die Bielefelder Firma Bastert ging am Einspurauto zu Grunde.

8. Die Schrumpf-Harley

  play
thekneeslider.com

«Liebling, ich habe die Harley geschrumpft.» Ein Scooter wie der Mustang von California Scooter kann ja nur aus den USA kommen.

9. Roller auf Kette

  play
oppozit.fr

Dieses historische Fundstück bleibt bestimmt nicht mit einem Plattfuss am Strassenrand stehen. Ach was, ...Strasse. Dieses Ungetüm braucht keine Strasse.

10. Ferrari-Roller

  play
dubaishoppers.com

Für Ferrari-Fans ohne Fahrausweis. Sorry, den Gag konnten wir uns nicht verkneifen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax