Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Deutscher Stadionsprecher hält emotionale Rede: «Was ist nur aus dieser Welt geworden?»

Auch wenige Tage nach den terroristischen Anschlägen in Paris sitzt der Schock nicht nur in Frankreich, sondern auch in anderen Ländern tief. Jetzt äusserte sich ein deutscher Stadionsprecher aus Oberhausen mit rührenden Worten zu den Geschehnissen.

, Aktualisiert 1'773 Reax , 22'642 Views
teilen
teilen
211 shares
  play
Screenshot Youtube

 

Es ist der 15. November, gerade mal zwei Tage nach den islamistischen Attentaten in Paris. 132 Menschen kamen ums Leben und über 350 wurden verletzt. Auf der ganzen Welt zeigen Menschen ihre Solidarität, ob in Form von Gedenkfeiern oder durch ihre Anteilnahme in Sozialen Netzwerken. So auch in der Sportwelt. In Fussballstadien werden mit schwarzen Armbinden Schweigeminuten gehalten.

An diesem traurigen Sonntag stand in Oberhausen ein Fussballmatch zwischen Rot-Weiss Oberhausen und Rot-Weiss Essen an. Doch das Spiel geriet durch eine Ansage des Stadionsprechers in den Hintergrund.

 

Kurz vor Anpiff hielt Christian Strassburger eine dreiminütige Rede zu den Anschlägen. «Liebe Fussballfreunde, was ist aus dieser Welt geworden?», beginnt er. Und zitiert weiter einen Verse aus dem Koran: «Wenn einer einen Menschen tötet, so ist es, als ob er eine ganze Welt getötet hat und wenn einer einen Menschen rettet, so ist es, als ob er eine ganze Welt gerettet hat.» Mit einem Zitat aus einer Rede von Martin Luther King beendete er seine Rede. «Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben, nur Licht kann das. Hass kann Hass nicht vertreiben, nur Liebe kann das.»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
0 Reax