Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Fans trauern: BMX-Star Dave Mirra (†41) tot aufgefunden

Der Freestyle-BMX-Fahrer Dave Mirra wurde tot in seinem Truck gefunden. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus.

, Aktualisiert 353 Reax , 28'011 Views
teilen
teilen
36 shares

Dave Mirra, einer der erfolgreichsten BMX-Fahrer der letzten 20 Jahre, starb diesen Donnerstag im Alter von 41 Jahren. Die Polizei fand Mirras Leiche in seinem Truck in Greenville, im US-Bundesstaat North Carolina. Gestorben sei er durch eine selbst zugefügte Schusswunde am Kopf.

Mirra war einst der BMX-Fahrer mit den meisten X-Games-Medaillen. Die X-Games sind die weltweit grösste und wichtigste Extremsportveranstaltung. Mirra gewann zwischen 1995 und 2008 jedes Mal eine Medaille. 14 davon waren Goldmedaillen.

Ganze Schweiz sucht auf Google nach Mirra

Neben Freestyle-BMX- war Mirra auch Rallyecross-Fahrer und Moderator der MTV-Serie «Real World». Unter dem Namen «Dave Mirra Freestyle BMX» wurden zudem zwei Videospiele veröffentlicht. Mirra hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.

Skateboard-Legende Tony Hawk schrieb über Mirras Tod: «Auf wiedersehen Dave Mirra, ein wahrer Pionier, Ikone und Legende. Vielen Dank für die Erinnerungen...wir sind untröstlich.» Die Anteilnahme ist auch in der Schweiz gross. «Dave Mirra» ist heute der meistgesuchte Begriff der Google-Suche, wie Google Schweiz Blick am Abend bestätigt.

Der Youtube-Kanal der X-Games veröffentlichte im Juni 2015 eine Videoserie über die besten Athleten der Turnier-Geschichte. Dieses Video ehrt Mirras Erfolge.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax