Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Ich hatte kein gutes Gefühl»: Marathon-Opa (85) stellt Wahnsinns-Weltrekord auf

Marathon-Läufer Ed Whitlock denkt trotz seinen 85 Jahren noch nicht ans Aufhören. Stattdessen stellt er einen Weltrekord nach dem anderen auf.

40 Reax , 382 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Mit seinen 85 Jahren immer noch voll im Saft: Ed Whitlock. Canada Running Series

Seit seinem 17. Lebensjahr geht er seiner Leidenschaft – dem Laufsport – nach. So steht es zumindest im Wikipedia-Artikel von Marathon-Legende Ed Whitlock. 68 Jahre später läuft Whitlock immer noch. Und wie!

Der gebürtige Brite aus Kanada hält in den Altersklassen ab 70 Jahren nahezu alle Weltrekorde – nun ist ein neuer dazugekommen: Den Toronto Waterfront Marathon 2016 läuft der 85-Jährige in 3:56:33. Und das in 15 Jahren alten Laufschuhen! Schneller war in seinem Jahrgang noch keiner.

Unmittelbar nach seinem Zieleinlauf steht er dem «Canadian Running» Rede und Antwort: «Nach den ersten 25 Kilometern hatte ich kein gutes Gefühl. Ich dachte, das wird ein Desaster». Wurde es bekanntlich nicht. (ajf)

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
1 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax