Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kubi knallhart zur FCB-Taktik: Delgado muss in Paris zwingend spielen!

Spielt er oder spielt er nicht? BLICK-Fussballexperte Kubilay Türkyilmaz hat eine klare Meinung.

0 Reax
teilen
teilen
0 shares

Hat Kubi recht?»

Matias Delgado kann nicht verstehen, dass ihn Coach Urs Fischer gegen Arsenal auf die Ersatzbank verbannt hat. Als Captain. In einem solch wichtigen Spiel.

Fussball-Experte Kubilay Türkyilmaz. play
Fussball-Experte Kubilay Türkyilmaz.

 

Mir geht es gleich wie Delgado. Es war ein Fehler von Fischer, seinen Captain draussen zu lassen. Ich würde ihn immer bringen. Vor allem in solch schnellen Spielen gegen Kaliber wie Arsenal oder PSG.

Warum? Genau bei solch schnellen Spielen braucht es einen, der das Spiel langsam machen kann, der den Rhythmus unterbrechen kann.

Einen, der in der Defensive dank seiner Erfahrung weiss, wo er stehen muss, der in der Offensive die Technik hat, um den Ball zu kontrollieren, ihn abzudecken, und wieder zu verteilen.

Einen, der in den wenigen Offensivaktionen den Ball dorthin spielen kann, wo er hin muss. Genau das hat dem FCB in London gefehlt. Genau das kann Delgado.

Kommt hinzu, dass Fischer dem Team auch das falsche Signal vermittelt, wenn er seinen Captain, seinen Regisseur, draussen lässt.

Er zeigt der Mannschaft damit von Beginn weg, dass er Delgado nur in den nationalen Spielen vertraut, nicht aber bei den wirklich schwierigen Spielen – international in der Fremde. Lässt er ihn draussen, signalisiert der Coach dem Team, dass man nur verteidigen und sich verstecken will.

Das ist mutlos. Und wer gegen Teams wie Arsenal oder heute gegen PSG mutlos auftritt, wird auseinandergenommen.

Will sich der FCB heute also besser präsentieren als in London, dann muss Fischer auf seinen Captain setzen. Er braucht ihn. Sein Team braucht ihn.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax