Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Privatjet oder Silver Star? So könnte Bale sein Geld ausgeben

Gareth Bale (27) hat vor kurzem seinen Vertrag bei Real Madrid verlängert. Mit einem Wochengehalt von 420'000 Franken ist der Waliser der bestbezahlte Fussballer der Welt. Was er mit dem Geld anstellen könnte? Wir hätten da einige Ideen.

, Aktualisiert 277 Reax , 7'932 Views
teilen
teilen
5 shares
play
Gareth Bale ist der bestbezahlte Fussballer der Welt. imago

1. 5-Rappen-Säckli spendieren

Gareth Bale könnte für die Migros oder für den Coop arbeiten – ehrenamtlich natürlich, an Geld mangelt es ihm wahrlich nicht – und dort an der Kasse die 5-Rappen-Säckli für die teils unzufriedenen Kunden verteilen – mit seinem Lohn liegt das 840 Mal pro Minute drin!

SCHWEIZ_COOP1.JPG play
Konrad Stähelin (ZVG)

 

2. Mercedes-Dreierpack für die Garage

Monatlich könnte sich der Waliser drei ni­gel­na­gel­neue Mercedes-Benz CLS 63 AMG leisten. Wie wärs mit den Farben seines Heimatlandes (Weiss, Grün, Rot)?

play
Jakub "Flyz1" Maciejewski / Wikipedia

 

3. Kauf eines Privatjets

Wenn drei Autos pro Monat nicht reichen sollten, könnte sich der Real-Star auch einen Privatjet zulegen. Allerdings müsste er dafür rund ein Jahr sparen.

play
Juergen Lehle, CC-BY-SA-3.0

4. Spende an Burkina Faso

Natürlich könnte er das Geld auch spenden. An Burkina Faso zum Beispiel. Im westafrikanischen Staat leben rund 60 Prozent der Einwohner in Armut. Mit seinem Jahresgehalt könnte Bale jedem Einwohner einen Franken schenken.

play
AFP

 

5. Döner, bis der Arzt kommt

Der Döner gehört zum beliebtesten Fast Food in der Schweiz. Bale könnte sich deren 6000 leisten - pro Tag!

DOENER, KEBAB, DOENERKEBAB, FASTFOOD, FAST FOOD, DOENER KEBAB, play
KEYSTONE/Gaetan Bally

6. Neue iPhone-Sammlung

Mit seinem Einkommen könnte sich Bale auch die ein oder andere Technik-Spielerei gönnen. Das neue iPhone mit 128 GB Speicher wäre täglich 68 Mal im Budget.

play
AP Photo

7. Rettung für den FC Thun

Thun zittert um seine Existenz! Der Super-Ligist muss bis Ende Jahr eine Million Franken auftreiben, sonst droht der Konkurs. Bale müsste nur einen Monatsgehalt hinlegen und die finanziellen Probleme im Berner Oberland wären im Nu gelöst.

play
KEY

8. Ein Klunker für Emma

Er ist rosa, hat 1109 Karat und hört auf den Namen «Lesedi La Rona». Ein riesiger Rohdiamant aus Botswana kostet läppische 62 Millionen Franken und würde vorallem Bales Verlobten, Emma Rhys-Jones, gefallen. Dafür müsste sie sich jedoch drei Jahre und ein paar Monate gedulden.

play
GETTY

 

9. Silver Star für die Kids

Auch seinen Töchtern Alba Violet (3) und Nava Valentina (9 Monate) könnte Bale eine grosse Freude bereiten und mit seinem Jahresgehalt den Silver Star – die berühmte Achterbahn aus dem Europa Park – ins eigene Haus holen. Einziger Knackpunkt: Die zwei Mädels müssten sich ebenfalls gedulden, denn das Mindestalter für das Besteigen der zweithöchsten Achterbahn Europas beträgt 11 Jahre.

play
Jérémy-Günther-Heinz Jähnick / Wikipedia

10. Kurztrip ins All

Wird es ihm auf der Erde zu bunt, oder hat er gerade spielfrei, kann sich Bale auch den ein oder anderen Abstecher ins All leisten. Mit seinem Gehalt liegt dies zweimal in der Woche drin.

play
DUKAS
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax