Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Roger als Ehrengast bei Eröffnung: Schickt Federer seine Kinder in Nadals Academy?

Roger Federer ist am Mittwoch einer der Ehrengäste bei der Eröffnung von Rafael Nadals Tennis-Academy auf Mallorca.

, Aktualisiert 8 Reax , 171 Views
teilen
teilen
0 shares

Mit Stolz empfängt Tennis-Star Rafa Nadal (30) seine Gäste in Manacor. «Es ist ein Traum wahr geworden, ein ganz besonderer Tag», sagt der Spanier bei der Eröffnung des «Rafa Nadal Sports Centre» auf der Balearen-Insel Mallorca, seiner Heimat.

Der Bau des 40'000 Quadratmeter grossen Areals dauerte knapp anderthalb Jahre. Es umfasst 26 Tennisplätze, verschiedenen Sportangebote und ein Museum mit allen Pokalen Nadals.

Zu den Anwesenden gehört auch Roger Federer. Der Schweizer sagt: «Das ist eine grossartige Idee. Ich habe keine solche Schule wie diese. Es freut mich hier auf Mallorca zu sein, wo ich einige Ferien verbracht habe. Ich weiss jetzt, wo ich meine Kinder hinschicke, wenn sie Tennis spielen lernen möchten.»

 

Nadal ist glücklich, dass sich Roger die Zeit nimmt, um bei der Eröffnung dabei zu sein. «Tiefsten Dank aus meinem Herzen, Roger. Das bedeutet mir sehr viel», erklärt der Gastgeber.

Noch ungeklärt bleibt, ob Nadal die Saison wie Federer abbricht und damit auf die Basler Swiss Indoors, Paris und die ATP Finals verzichtet. Der Entscheid soll am Donnerstag bekannt werden. (rib)

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax