Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Auszeit gefällig? 10 Luxus-Hotels, die dich zum Träumen bringen

Wetten, du möchtest sofort Ferien buchen?

192 Reax , 16'974 Views
teilen
teilen
53 shares

1. Le Méridien, Bora Bora, Französisch-Polynesien

  play

Traumferien auf Bora Bora gefällig? Auf dieser Laguneninsel bleibt kein Wunsch offen. Die Hotelanalage befindet sich an einem unberührten Strand. Hier lebt man in Bungalows direkt über dem Wasser – mit privater Treppe von der Terrasse direkt ins Wasser. Bora Bora ist vor allem für Flitterwochen sehr beliebt. Für diesen Urlaub muss man sich aber einiges zusammensparen. Eine Nacht in dem Luxus-Bungalow kostet knapp 1'000 Franken.

2. Treehotel, Harads, Schweden

  play

Siehst du das Hotel auf diesem Bild? Der Spiegel-Würfel – der als Hotelzimmer fungiert– reflektiert alles um sich herum: die Bäume, den Wald und den Himmel. Auf den ersten Blick ist das Zimmer kaum erkennbar. Im Würfel gibts ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Bad und sogar eine Dachterrasse.

Neben dem Spiegel-Würfel gehören zu der Hotelanlage auch noch weitere «Baumhauszimmer» aus Holz und sogar eines in UFO-Form. Ab 550 Franken kann man eine Nacht in luftiger Höhe verbringen.

3. Treehouse Lodge Resort, Iquitos, Peru

  play
Screenshot Youtube

 Auch hier schläft man hoch in den Bäumen. Für umgerechnet etwa 350 Franken pro Nacht kann man den Regenwald aus einer völlig neuen Perspektive erleben. Die Treehouse Lodge in Peru ist das einzige Baumhaus-Hotel im ganzen Amazonas-Gebiet. Jedes Zimmer hat ein eigenes Badezimer – wenn auch nur mit Kaltwasserdusche. Höhenangst sollte man aber besser nicht mitbringen – die Zimmer befinden sich zwischen 10 und 20 Meter über dem Boden und haben keine Wände.

  play

 

4. Manta Resort, Pemba Island, Sansibar

  play

Zum Manta Resort in Sansibar gehört ein ganz spezielles Zimmer. Es liegt weit ausserhalb der Hotelanlage - mitten im Meer. Das spezielle daran ist aber vor allem das Unterwasser-Schlafzimmer. Darin kommt man in den Genuss einer 360-Grad-Sicht auf das umliegende Wasser und die darinschwimmenden Fische, von denen einem nur eine Glasscheibe trennt. In der Nacht wird die Umgebung beleuchtet, was für eine magische Stimmung sorgt. Doch nicht nur die Aussicht, auch der Preis kann einem den Atem rauben. Das Doppelzimmer kostet 1'500 Franken pro Nacht.

  play

5. The Springs Resort and Spa, La Fortuna, Arenal, Costa Rica

play

Dieses Hotel befindet sich direkt neben einem Vulkan, auf den man eine wunderschöne Aussicht geniesst. Auf dem Gelände findet man heisse Quellen, in denen es sich wunderbar baden lässt.

In dieser Hotel wurde übrigens 2011 die sechste Staffel des amerikanischen «Bachelor» gedreht. Doch das Luxus-Hotel hat seinen Preis. Eine Nacht im günstigsten Zimmer kostet 450 Franken.

  play

 

6. Kakslauttanen Arctic Resort, Saariselkä, Finnland

  play

Hast du schon einmal davon geträumt, mitten in der Natur mit Blick in den Sternenhimmel zu übernachten, aber trotzdem den Komfort eines Hotelzimmers und eines warmen Bettes zu geniessen? In der Einöde Lapplands macht das ein Hotel möglich. Hier übernachtet man in einem Glas-Iglu und kann sich von Nordlichtern und Sternenhimmel bezaubern lassen. Eine Nacht kostet etwa 400 Franken.

7. Villa Honegg, Ennetbürgen, Schweiz

  play
ZVG/HOTEL VILLA HONEGG

 Auch bei uns gibt es ein Hotel zum Träumen. Die Villa Honegg hat letztes Jahr weltweite Aufmerksamkeit erhalten, weil das Video einer Frau, die sich in dem Infinity Pool filmt, viral ging (Blick am Abend berichtete). Von dem 34 Grad warmen Pool aus geniesst man eine herrliche Aussicht auf die Berge und die schöne Schweizer Landschaft. Eine Übernachtung in dem Luxus-Hotel kostet ca. 580 Franken. Aber mit einem Besuch im Spa ist man schon für 70 Franken dabei.

8. Aydinli Cave Hotel, Göreme, Türkei

  play

Hier kann man sich fühlen wie ein Höhlenmensch - nur mit viel mehr Komfort. Das Hotel befindet sich auf einem Hügel in in der Türkei. Von der Dachterasse aus geniesst man einen wunderbaren Ausblick auf die Region Göreme. Trotz der aussergewöhnlichen Atmosphäre ist das Hotel gar nicht teuer. Schon ab 80 Franken kann man in den «Höhlen-Zimmern» übernachten.

  play

9. Chem Chem Safari Lodge, Lake Manyara, Tansania

  play

Dieses Hotel liegt mitten in einem privat geführten Wildtierreservat und ist ein Traum für jeden Safari-Liebhaber. Löwen, Leoparde und Geparde gehen in dem Nationalpark auf die Jagd. Hier kann man die Natur Tansanias erleben und mit der Wildnis in Kontakt treten – alles natürlich verbunden mit luxuriösen Schlafzimmern und gutem Essen. Doch das Erlebnis hat seinen Preis: 780 Franken zahlt man für ein Standardzimmer.

10. Taj Lake Palace, Udaipur, Indien

  play

Das Taj Lake Palace bezeichnet sich selbst als «romantischstes Hotel der Welt». Tatsächlich erinnert das 5-Sterne-Hotel, das auf einer eigenen kleinen Insel steht, an ein Märchchenschloss. Gebaut wurde es im Jahr 1746. Damals nutze die Königsfamilie das prunkvolle Gebäude als Sommerresidenz. Ab 400 Franken pro Nacht kannst auch du dich im Taj Lake Palace einmal als Prinz oder Prinzessin fühlen.

  play

 

Du willst mehr? Auch diese 10 Rooftop-Pools sind nicht ohne!

  play
Grace Santorini
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen