Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Taucher, Kampfjets & Korbsessel: 15 verrückte Concept-Cars vom Autosalon Genf

Der Autosalon Genf öffnet kommenden Donnerstag seine Pforten. Neben neuen Serienmodellen zeigen die Hersteller auch Protoypen und Konzeptstudien. Wir haben die schönsten und verrücktesten der letzten Jahre für euch ausgesucht.

206 Reax , 11'143 Views
teilen
teilen
44 shares

1. Rinspeed sQuba (2008) – Sportwagen auf Tauchstation

play

Der sQuba, auf Basis eines Lotus Elise vom Schweizer Frank Rinderknecht gebaut, konnte auch auf Tauchstation gehen. Bestens geeignet für alle Möchtegern-007.

2. Alfa Romeo BAT 11 (2008) – Zukunft mit Tradition

play

Schon in den 50ern gab es von Alfa drei futuristische, aerodynamisch optimierte BAT-Konzeptfahrzeuge. Der BAT 11 ist eine Hommage.

3. Dacia Duster Concept (2009) – Dacia kann doch schön

play

Bitte vergleicht jetzt den Serienwagen Dacia Duster mit der Studie. Dann wisst ihr, was wir meinen.

4. ED Torq (2015) – Rennwagen ohne Rundumsicht

play

Ein Rennwagen, der ohne Rennfahrer auskommt? Dann müssten sich ja die armen Rennfahrer Hamilton & Co. einen neuen Job suchen.

5. Bentley EXP 10 Speed 6 (2015) – Schönheit trotz Glupschaugen

play

Der würde auch James Bond, dem Agenten mit der Lizenz für Traumautos, gut stehen.

6. Renault Captur Concept (2011) – Grössere Räder hat keiner

play

Laut Renault ist der Captur Concept eine attraktive Mischung aus SUV, Roadster und Coupé. Das lassen wir mal so stehen.

7. Toyota i-road Concept (2013) – Japaner in Schieflage

play

Ein emissionsfreies Stadtfahrzeug, das Fahrspass wie ein Motorrad bietet. Warum hat Toyota den i-road wieder in der Schublade verschwinden lassen?

8. ItalDesign Lamborghini Parcour (2011) – Lambo mit Feldweg-Paket

play

Es soll ja solvente Autofreaks geben, die abseits eines gut ausgebauten Strassennetzes leben.

9. Nano FloCell Quantino (2015) – Reichweite durch Salzwasser

play

Seit Jahren präsentiert uns Firmenchef Nunzio La Vecchia Studien, die mit umweltfreundlicher Flusszellen-Technologie 1000 Kilometer und weiter fahren sollen. Langsam entweicht die Spannung, wann kommt das Serienauto?

10. Lamborghini Egoista (2013) – Kampfjet auf Rädern

play

Bei diesem Einsitzer-Konzeptauto ist doch was falsch gelaufen. Mit einem Lamborghini findet sich immer eine schöne Frau, die mitgenommen werden will.

11. Sbarro Autobau (2010) – Überdimensionaler Eiskratzer als Transformer

play

Autovisionär Franco Sbarro präsentiert in Genf seit 45 Jahren (!) ununterbrochen begehrenswerte Auto-Studien. Okay, streichen wir beim Modell Autobau das «begehrenswert».

12. Rinspeed X-trem M.U.V. (1999) – Die Allzweck-Freizeitwaffe

play

Mit dem X-trem Multi Utility Vehicle lassen sich (fast) alle Sportgeräte an den Einsatzort schaffen. Und vielleicht den abgesoffenen sQuba zurück in die Garage.

13. Valmet Dawn EV Concept (2012) – Kaulquappe auf Strom

play

Sieht ja schnittig aus. Leider bleibt die umgedrehte Badewanne an jedem noch so winzig hervorstehenden Schachtdeckel hängen. Vielleicht kann sie auch fliegen?

14. Microlino (2016) – Die Öko-Knutschkugel

play

Das optische Vorbild, die BMW Isetta aus den 1950ern war ein kleiner Herzensbrecher. Der elektrisch angetriebene Microlino könnte einer werden.

15. V+ volteis by Philippe Starck (2012) – Motorisierter Korbsessel

play

Designlegende Philippe Starck hat unzählige Meisterwerke geschaffen. Der V+, ein elektrisch betriebener Kleinwagen, gehört nicht dazu.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen