Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Zivilcourage mit Faust belohnt: Englische Teenies quälen Baby-Robbe und verprügeln Helferin

Wie können Menschen nur so grausam sein?

849 Reax , 19'575 Views
teilen
teilen
529 shares
Diese Robbe wäre beinahe zu Tode gequält worden - hätte Sarah Tough (25) nicht eingegriffen. play
Diese Robbe wäre beinahe zu Tode gequält worden - hätte Sarah Tough (25) nicht eingegriffen. Facebook/Sarah Tough

Letzte Woche bewies Sarah Tough (25) viel Mut, als sie mit ihrem Hund Tally an einem Strand in County Durham, England, Gassi ging. Sie beobachtete eine Gruppe Teenager, die eine Baby-Robbe fast zu Tode quälten. Die Jugendlichen waren dabei, die Robbe im Sand hin und her zu rollen, sie im Sand zu vergraben und ihren Hund auf das hilflose Tier zu hetzen.

Sofort griff die 25-Jährige ein und forderte die Teenies auf, damit aufzuhören. «Haut ab oder ich rufe die Polizei», schrie sie. Doch statt sich beeindrucken zu lassen, griff einer der Jugendlichen Sarah an und schlug sie mitten ins Gesicht. Seine Freunde lachten nur, als Sarah blutverschmiert und fassungslos da stand. Glücklicherweise kam Tally zu Hilfe, um sein Frauchen zu verteidigen. Er biss den Angreifer und die Gruppe floh.

Für ihren Mut kassierte Sarah eine Faust. play
Für ihren Mut kassierte Sarah eine Faust. Facebook / Sarah Tough

Sarah rief eine Tierhilfsorganisation an, die sich um die verstörte Robbe kümmerte. Das Tier erlitt glücklicherweise keine Schäden, war aber stark verängstigt und eingeschüchtert.

Sarah hingegen liess sich nicht einschüchtern. Die Engländerin postete die Story auf Facebook, wo sie schon über 5'000 Mal geteilt wurde. «Ich kassierte eins für das Team Robbe! Hah!», schrieb sie stolz dazu. Wir gratulieren zu so viel Zivilcourage.

Postby

Auch in Tunesien war diesen Monat von Tierliebe keine Spur zu sehen. In einem Zoo steinigten Besucher auf brutale Weise ein Krokodil. Lies die ganze Story dazu hier.

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen