Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Von Macho bis Shockzilla: Die 10 wildesten Tuning-Kisten aus den USA

Kein Ort für politische Korrektheit: An der «Sema»-Tuning-Messe in Las Vegas (USA) lassen Auto-Veredler ihren Ideen freien Lauf. Hier gibts die abgehobensten «Pimp My Ride»-Kisten.

, Aktualisiert 125 Reax , 6'067 Views
teilen
teilen
0 shares

1. Shockzilla

  play
Wolfgang Gomoll / Werk

Der Name ist Programm: Die monströse Pickup-Mutation eines Ford F-250 Super Duty 4x4 Lariat würde mit seinem kompromisslosen 6,7-l-V8-Turbodiesel jeden Toyota Prius genüsslich zum Frühstück verspeisen.

2. Toyota Prius G Hybrid

play
Werk

Apropos Prius: Ein vernünftiger Serien-Toyota hat an der «Sema» natürlich nichts verloren. Dafür ein Prius G Hybrid, der gemäss den Japanern bei Tests selbst einem BMW 528 die Rücklichter zeigte.

3. Toyota Land Speed Cruiser

  play
Wolfgang Gomoll / Werk

Eigentlich trägt der grosse Toyota-SUV die Bezeichnung Land Cruiser. Nachdem er mit einem 5,7-l-V8 mit über 2000 (!) PS ausgestattet wurde, heisst er nun Land Speed Cruiser. Laut Toyota knackt der aufgepimpte SUV gar die 350 km/h-Marke.

4. Dodge Pickup

  play
Wolfgang Gomoll / Werk

Retro-Tuning ist im Trend: Dieser Dodge Pickup aus den 1950er-Jahren ist aussen auf alt getrimmt und im Innern sowie unter der Haube mit neuster Technik ausgestattet.

5. Dodge Shakedown Challenger

  play
Wolfgang Gomoll / Werk

Auch der umgebaute Dodge Challenger kombiniert gekonnt Klassik und Moderne. Unter der gigantischen Motorhaube des schmucken Hot Rods werkelt ein neues Small-Block-Triebwerk mit 535 PS und jeder Menge Drehmoment.

6. M5A1 Stuart

play
youtube.com / Drag Girls

WTF? Sogar restaurierte Panzer gibts an der «Sema» zu sehen – dieses Jahr einen M5A1 der US-Army.

7. Chevrolet Colorado ZH2

  play
Wolfgang Gomoll / Werk

Der Brennstoffzellen-SUV von Chevrolet ist wie gemacht für den Vietnam-Veteranen John Rambo. Anders als der von Sylvester Stallone verkörperte Wunder-Soldat soll das Vehikel mit Tarnfarben-Anstrich schon bald im realen Einsatz von US-Soldaten genutzt werden.

8. Kia Soul First Class

Nur aussen ähnelt der Kia Soul First Class seinen Serien-Brüdern, im Innern des Lifestyle-Würfels erwartet Passagiere ein 40-Zoll-TV und viel Hightech.

 

9. RAM Macho Power Wagon

  play
Wolfgang Gomoll / Werk

Der Fiat-Chrysler-Haustuner Mopar nahm sich diesem RAM an, entstanden ist der Macho Power Wagon. Der Name ist Programm: Mit riesiger LED-Lichtanlage und Boot auf dem Dach, Offroad-Bereifung, aufgebockt und mit einer Seilwinde in der Stossstange gibts fast keine Aufgabe, die der Macho Power Wagon nicht meistert.

10. Ford Focus RS Concept

  play
Wolfgang Gomoll/Werk

Auch Kompaktwagen können wild sein, wie der rasiermesserscharfe Ford Focus RS von Full Race Motorsport beweist. Borg-Warner-Twinscroll-Turbo mit 450 PS, 3-Zoll-Auspuff, Kaltluft-Ansaugung, Ladeluftkühler und Kohlefaser-Antriebswelle: Tuner-Herz, was willst du mehr?

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages