Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Weltweiter Ausfall: Twitter mehrere Stunden vom Netz

Beim Kurznachrichtendienst Twitter läuft momentan gar nichts. Laut Meldungen auf Facebook sind User auf der ganzen Welt betroffen

, Aktualisiert 17 Reax , 448 Views
teilen
teilen
15 shares
«Es ist ein technischer Fehler aufgetreten.»: So sieht Twitter.com heute Morgen aus. play
«Es ist ein technischer Fehler aufgetreten.»: So sieht Twitter.com heute Morgen aus.

Von Dubai bis Tennessee, von Zürich bis Pakistan, von Indien bis Nairobi.

Unter dem Hashtag #Twitterdown beklagen sich Facebook-User weltweit, dass der Kurznachrichtendienst Twitter nicht läuft.

Sowohl in der Desktop-Ansicht wie auch mobil auf dem Smartphone lädt die Seite nicht, Tweets können nicht gesendet werden. «Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir werden uns sofort darum kümmern und hoffen, dass alles bald wieder normal läuft», heisst es auf der Website.

Unter dem Hashtag #Twitterdown beklagen sich User auf Facebook, dass Twitter nicht läuft. play
Unter dem Hashtag #Twitterdown beklagen sich User auf Facebook, dass Twitter nicht läuft.

Auch die verschiedenen Downtime-Checker wie «Downforeveryoneorjustme» oder «downdetector» bestätigen: Bei Twitter geht moementan gar nichts.

Für Twitter war es auch ohne Ausfall bereits eine Horrorwoche. Die Aktie fiel auf ein Allzeittief vin 17,61 US-Dollar. Dies nach einem Höchststand von 53 Dollar im April 2015.

UPDATE: Um 10.15 Uhr Schweizer Zeit lief Twitter auf dem Handy wieder.

UPDATE: Gegen Mittag lief nun Twitter auch auf Laptops und Desktops. (bö)

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax