Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Die grosse EM-FinalParty der «50 Säuli»: Die grosse EM-FinalParty der «50 Säuli»

Steaks, Chips und Bier: Die glücklichen Gewinner der Zweifel Champion-Chips liessen es bei der grossen EM-Final-Party am Sonntag so richtig krachen. Auch wenn am Ende leider das falsche Team gewann.

, Aktualisiert 2 Reax , 240 Views
teilen
teilen
0 shares

So manche Hürde mussten die «50 Säuli» auf dem Weg zur EM-Party überwinden. Dabei kämpften die Säuliämtler nicht nur gegen elf andere Teams, sondern auch gegen die eigene Müdigkeit. «Am Abend vor dem Final war schliesslich endlich das ZüriFäscht», wie Captain Ramon Roth (17) schmunzelnd meint. «Es ging dann aber schon irgendwie.» Und wie es ging. Mit einem klaren 5:2 liessen sie dem Final-Gegner keine Chance. Als Krönung verwandelte Zweifel die Sportanlage Schachen in Bonstetten (ZH) eine Woche später in eine Festhütte mit privater EM-Final-Party Auf dem Grill brutzelten die Steaks, Spiessli, Bratwürste und Cervelats. Dazu gabs Salat und Chips. Und was bei einer richtigen EM-Party natürlich auch nicht fehlen darf, ist Bier und Weisswein. Wobei: Der eine oder andere genehmigte sich erst einmal ein Glas Wasser, das Openair Frauenfeld steckte noch in den Knochen. Die grosse Mehrheit der rund 50 Partygäste drückte EM-Gastgeber Frankreich die Daumen. Dass der Titel am Ende an Portugal ging, tat der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch. Einige haben für die Party extra den Montag frei genommen. Andere wie Ramon mussten zur Schule. Doch auch hier bewiesen die «50 Säuli» Ausdauer. Captain Roman gab die Devise vor: «Ein paar Stunden Schlaf reichen vollkommen aus.»

DAS ZWEIFEL BUBBLESOCCER-TURNIER

Im grossen Final der Zweifel Champion-Chips in Winterthur lieferten sich die zwei Teams «Lifegatler» und «50 Säuli» einen harten Kampf im Bubble Soccer. Am Ende setzten sich die «50 Säuli», die in den Farben von «Cafe de Paris» aufliefen, verdient mit 5:2 durch. Damit ergatterten sich die Jungs nicht nur die grosse EM-FinalParty von Zweifel, sondern qualifizierten sich gleichzeitig auch für die Schweizer Meisterschaften im Bubble Soccer im August. Alle Infos zum Turnier auf www.zweifel-soccer.ch 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages