Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Checkliste: Die 10 Gebote für Autofahrer

«Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!» Wir helfen dir auf die Sprünge – damit deine Fahrt (nicht) in die Hose geht!

, Aktualisiert 216 Reax , 4'797 Views
teilen
teilen
21 shares

1. Münz-Check

 
youtube.com

 

Leg doch einfach mal das Parkticket oder passendes Münz in die Mittelkonsole, dann kommst du locker-flockig durch jede Abschrankung.

2. Stau-Check

 
youtube.com

Mal wieder so ein Tag, an dem du keine Nerven fürs Stau-Stehen hast? Pack dir frische Unterhosen in den Kofferraum und du bist jederzeit bereit zum Losrennen.

3. Tuning-Check

 
youtube.com
 

BBS-Felgen und FK-Seitenschweller lass mal lieber links liegen. Wenn schon Tuning, dann aber richtig – mit Katzen vom Strassenrand und jeder Menge Karton!

4. Schnee-Check

 
youtube.com

 

Je grösser, desto besser, das gilt natürlich ganz besonders für Eiskratzer.

5. Dach-Check

 
youtube.com
 

Nicht nur Schnee kann auf dem Dach liegen bleiben. Deshalb: Utensilien auf dem Dach immer, immer abräumen vor dem Losfahren – oder mit Lederriemen und Handschellen festzurren.

6. Scheiben-Check

 
youtube.com
 

Mit Manneskraft die Windschutz-Scheibe säubern.

6. Schlaf-Check

 
youtube.com
 

Ein Power-Nap am Mittag (wo auch immer) und etwas Kaffee (nicht vom Autodach!) kann helfen, fit und munter durch den Feierabend zu düsen.

7. Putz-Check

 
PD
 

Magst du den Duft dreimonatiger Bananenschalen? Schmeckt dir der letzte Tropfen aus der Bierdose am besten? Dann zauberst du mit den Essenresten unter deinen Sitzen bestimmt ein Candle-Light-Dinner.

8. Beifahrer-Check

play
urbanlegendsandhorror.com

 

Einmal rundum blicken vor dem Losfahren kann nicht schaden. So siehst du auch schnell, ob dein Beifahrer angeschnallt oder bewaffnet ist.

9. Ladungs-Check

 
cheezburger.com

Alles rutschfest verstauen, dann fliegt dir während der Fahrt auch kein Tiger ins Gesicht.

10. Reifen-Check

 
youtube.com
 

Vorm Einsteigen auf die Pneus klopfen und dann die Handbremse lösen, schon gehts los!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren