Good News

6 Gründe, sich auf den Herbst zu freuen

Herbst – der kleine, kalte, graue Bruder des Sommers? Damit das nicht passiert, haben wir hier sechs Dinge zusammengetragen, die den Herbst so richtig lohnenswert machen.

1. Wandern

Flickr

Endlich kann man auch mal wieder aus dem Haus, ohne das man sich schon nach fünf Minuten einen Sonnenbrand oder Hitzeschlag holt. Der Herbst ist die ideale Jahreszeit zum Wandern, da er kühle Temperaturen und trotzdem noch schönes Wetter bietet.

2. Erntezeit

Pixabay

Im Herbst ist der ideale Zeitpunkt da, um einen Grossteil der Gemüse und Früchte, die im Sommer gewachsen sind, zu ernten und auch gleich leckere Gerichte daraus zu zaubern.

3. Die eigenen vier Wände geniessen

Pexels

Wann hat man denn im Sommer schon Zeit für sich selbst? Wenn man nicht am Arbeiten ist wird grilliert, gebadet, man ist im Urlaub und und und. Der Herbst ist der perfekte Zeitpunkt, um sich wieder mal ein bisschen zurückzuziehen und einfach mal einen gemütlichen Tag zuhause zu verbringen.

4. Maroni

Pixabay

Da muss man nichts mehr dazu sagen…

5. Regen

Flickr

Die Lieblingssaison aller Wasserfreunde, zumindest wenn es von oben kommt; der Herbst bringt viel Regen mit sich. Was für die begeisterten Sommerfans das endgültige Ende ist, lässt aber auch viele Herzen höher schlagen. Zeit, um sich ein gemütliches Buch und eine Tasse Tee zu schnappen, unter die Decke zu kuscheln und so schnell nicht wieder herauszukommen.

6. Laubhaufen

Pixabay

Einfach und effektiv. Um sich wieder mal so richtig wie ein Kind zu fühlen, braucht man bloss ein paar Freunde Freunde, einen Wald mit genügend Laub und ein kleines bisschen Sprungkraft. Den was früher für stundenlangen Spass gesorgt hat, macht bestimmt auch heute noch Freude.

Jung und frisch, genau wie Journalismus sein soll. Liebt Memes, News, Bier und Burger

Send this to a friend