Jöö

Mann filmt, wie Lawinenhund ihn rettet

Die «Mountain Rescue Search Dogs» ist eine Organisation aus Schottland, die Lawinenhunde ausbildet. Ein Mitarbeiter zeigt nun im Video, wie so eine Rettung abläuft.

Hamish MacInnes gründete die Organisation «Mountain Rescue Search Dogs» nach einem Suchhund-Kurs des roten Kreuzes in der Schweiz. MacInnes sah das Potenzial von Suchhunden für den Einsatz in den englischen Bergen und teilt nun regelmässig auf Twitter Bilder der wohl süssesten Retter der Welt.

So filmte zum Beispiel einer seiner freiwilligen Mitarbeiter, was Menschen sehen, die von einem Lawinenhund aus den Schneemassen befreit werden.

Oder wie die Hunde nach hartem Training eine wohlverdiente Pause im Café geniessen.

Die knuffigen Retter bekommen auf Twitter viel Liebe und Aufmerksamkeit. So meint etwa ein User als Reaktion zum Lawinen-Video: «Ich bin unter meiner Decke begraben, bitte sendet diesen Retter!»

Direkt aus dem Social-Media-Team macht Joëlle den fliessenden Wechsel in die Welt der Schreiberlinge. Sie mag Bücher, Memes und Blobfische.

Send this to a friend