Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

17.11.2018 22 Reax
teilen
teilen
0 shares

Strom für alle

Im Zug mit Katja Walder.

Die Stromversorgung im Zug scheint euch zu beschäftigen. Fast nie habe ich mehr Rückmeldungen bekommen als auf meine letzte Kolumne, in der ich meinen Lieblingsplatz in der S-Bahn verraten habe: Jener über der Steckdose, damit ich während der Fahrt mein akkuschwaches Handy aufladen kann. Ich bekam Akku-Tipps, viel Verständnis und sogar Support von unerwarteter Seite: Walter meldete sich, der selbst gar kein Handy besitzt, da er den Elektrosmog sehr schlecht vertrage, «und wer hat gesagt, dass diese Dinger nichts mit dem Insektensterben zu tun haben?»

Trotz aller Vorbehalte gegenüber dieser modernen Telefonie lieferte mir auch Walter noch einen Tipp: «Mit einer Steckerleiste in der Handtasche können Sie womöglich eine Auflade-Community bilden!» Eine schöne Vorstellung, dass sich so einige Handysüchtige um eine Steckdose scharen und dabei vielleicht sogar miteinander ins Gespräch kommen. Blick am Abend-Leser Florian hat für den Notfall tatsächlich immer einen «Dreierstecker» dabei, an den er gerne auch andere Akku-Gestresste lässt. Ich vermute mal, diese reagieren in diesem Moment so positiv überrascht wie wenig andere, wenn ein Wildfremder ihnen mitten in der Öffentlichkeit einen Dreier anbietet.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages