Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

07.12.2018 89 Reax
teilen
teilen
0 shares

In der Eile

Im Zug mit Katja Walder.

An das Teenager-Mädchen mit sehr langen schwarzen Haaren, etwa 150 cm gross, mit blauer, gesteppter Kapuzenjacke, grauer Trainingshose und goldfarbenen Turnschuhen, das diesen Mittwoch in Küsnacht-Goldbach ganz dringend noch auf die S16 musste, die um 15.32 Richtung Zürich fuhr. Diese Zeilen sind für dich. Du hast an diesem Nachmittag nicht nur den Zugführer verdutzt, sondern auch Blick am Abend-Leser Jean-Pierre alarmiert, als du in aller Eile auf die S-Bahn gehetzt bist. Jean-Pierre kamen jene Schlagzeilen in den Sinn, die geschrieben wurden, nachdem im Dezember vor vier Jahren an der gleichen Stelle ein anderes Teenager-Mädchen genau dasselbe getan hatte wie du: Es hatte aus lauter Eile nicht die Unterführung genommen, sondern die Gleise überquert. Beim anderen Mädchen ging es nicht glimpflich aus – es starb. Du, liebes Teenagermädchen, hattest Glück, als du vor deinem wartenden Zug über den Schotter ranntest. Jean-Pierre wollte mit seiner Schilderung übrigens nicht petzen, sondern aufrütteln: «Wenn diese Zeilen zumindest helfen könnten, anderen Teenagern mal wieder die Augen für solche Alltagsgefahren durch unüberlegtes Handeln zu öffnen, wäre das schon viel. Danke!» 

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages