Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

18.09.2018 25 Reax
teilen
teilen
0 shares

Entlarvt!

Im Zug mit Katja Walder.

Die beiden jungen Männer sitzen sich schon eine ganze Weile wortlos gegenüber und tippen in ihre Smartphones. Sie scheinen sich nicht zu kennen und sind Zufalls-Sitznachbarn im Zug von Zürich nach Bern. «Tschuldigung, bist du Cyrill?», fragt der Jüngere von beiden plötzlich aus dem Nichts. Der andere, ein Brillenträger, schaut überrascht: «Ja, wieso?» – «En Gruess vom Tom!», sagt der Jüngere. Nach einigen Rückfragen wird klar, welcher Tom gemeint ist, und es stellt sich heraus, dass Cyrill ein Bekannter von besagtem Tom ist und der Jüngere, Jonathan, Toms Freund.

Die beiden unterhalten sich eine Weile darüber, wer warum wohin unterwegs ist, als der Brillenmann die entscheidende Frage stellt: Wie Jonathan überhaupt darauf gekommen sei, dass er, Cyrill, Tom kennen könnte. Jonathan druckst zuerst ein bisschen herum und rückt dann doch mit der Antwort heraus: Tom sei derzeit auf der Suche nach einer neuen Brille. Und beim Anblick von Cyrills Brille habe Jonathan gedacht: Die wär was für Tom! «Drum habe ich heimlich ein Foto gemacht und es Tom geschickt», sagt Jonathan kleinlaut. Toms Antwort-SMS sei postwendend gekommen: Ohne Kommentar zur Brille, dafür zu dessen Träger: «He, cool, das ist ja Cyrill! Sag ihm einen Gruss!»

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages