Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

26.10.2018 59 Reax
teilen
teilen
0 shares

99 Gebote

Im Zug mit Katja Walder.

Gott reichten 10 Gebote, um seine Schäfchen auf die richtige Bahn zu bringen. Um sie in der Bahn dann aber auf dem richtigen Pfad zu behalten, reichen 10 Gebote bei weitem nicht: «99 Gebote für den ÖV» habe ich für den «Pendler-Knigge» zusammengetragen, der ab sofort im Buchhandel erhältlich ist. Darin kommen die Bedürfnisse diverser ÖV-Protagonisten zum Zug. Jene der ruhe-bedürftigen Pendler bedient Gebot 61: «Du sollst die Handytasten auf lautlos schalten.» (Es – pieps – gibt nichts – pieps – Mühsameres, als dieses – pieps – dauernde Gepiepse!). Das Zugpersonal kommt in Gebot 39 auf seine Kosten: «Du sollst nachsichtig sein, wenn das Personal erneut nach dem Ticket fragt.» (Ist doch wahr! Was kann der Zugbegleiter denn dafür, dass ihr unterdessen euren roten Ringelpulli ausgezogen, die Brille abgelegt und die langen Haare hochgesteckt habt?!). Gebot 31 richtet sich an die Grüsel: «Du sollst fürs Rülpsen und Pupsen aufs Klo.» Und weil ich befürchten muss, dass nicht alle ÖV-Sünden durch den neuen Pendler-Knigge aus der Welt geschafft werden, scheint mir das inoffizielle 100. Gebot unverzichtbar: «Du sollst alles Abgefahrene, das du im Zug erlebst, brühwarm Katja Walder weitererzählen!» 

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages