Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

08.12.2017 46 Reax
teilen
teilen
0 shares

Alles im Zucker

Im Zug mit Katja Walder.

Meine Freundin Ella ist in vielerlei Hinsicht extrem. Sie hat extrem offene Sensoren im ÖV – und sie hat extreme Angst vor Bakterien. Da der Zug nicht eben einen Ruf als hygienischstes Fortbewegungsmittel der Welt hat, ist sie beim Pendeln besonders herausgefordert. Seit ich Ella kenne, trägt sie in jeder ihrer zahlreichen Taschen ein Fläschchen Desinfektionsmittel. Bisher kam sie damit gut durchs Pendlerleben. Sie desinfizierte ihre Hände nach dem Ein- und Aussteigen und nach jeder Zugklo-Pause selbstverständlich auch. Vor ein paar Tagen aber ein entsetztes SMS von ihr: «Katja, das glaubst du nicht! Neben mir sitzt eine Frau im Bus, die führt ohne Scheiss grad einen Zuckertest durch! Mit Nadelstechen und Blutstropfen und Piepsigerät!» Arme Ella. Das war wohl zu viel für die Mysophobikerin. Ich sah bildlich vor mir, wie sie Schweissausbrüche bekam und garantiert wieder alle Hände so voll hatte, dass sie ihr Fläschchen grad nicht greifen konnte. Und sowieso, Ella, finde ich ein weitriechendes Thon-Brötchen weit stossender als ein kleines, lebensrettendes Pieks-Gepiepse im Nebenabteil.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages