Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

04.05.2018 30 Reax
teilen
teilen
0 shares

Aus der Schüssel

Im Zug mit Katja Walder.

Der hippe herzige Typ im grauen Hoodie musste hungrig sein: Er löffelte aus einer überdimensionalen Tupperschüssel ein Müesli. Ich erkannte Haferflocken. Ich erkannte Bananen. Ich erkannte Rosinen. Und ich erkannte, dass er – das Handy auf den Knien balancierend – ein Best-of des entscheidenden siebten Spiels des ZSC schaute. Durch Kopfhörer von der Aussenwelt abgeschirmt, fehlte ihm die Kontrolle über seine Körpergeräusche. Deshalb kaute und schnaubte und schnaufte er beim Reinschaufeln.

«Obacht! Nie mit Kopfhörern auf den Ohren essen!», notierte ich ins Pendlerregeln-Büchlein. Unterdessen hatte der Mann ausgelöffelt und die Reste geräuschvoll aus der Schüssel gekratzt. Nun verstaute er die Schüssel in der Tasche, wischte sich Brösmeli von der Brust, rückte den Pulli zurecht, setzte sich aufrecht hin. Alle Spuren beseitigt.

Wäre jetzt eine «Ich-hasse-Menschen-die-im-Zug-aus-Tupperware-schmatzend-selbstgemachte-Lebensmittel-herauskratzen»-Pendlerin zugestiegen, die auf herzige Typen in grauen Hoodies steht – sie hätte sich glatt in ihn verliebt.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages