Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

10.03.2017 82 Reax
teilen
teilen
0 shares

Bifi bockt

Im Zug mit Katja Walder.

Hey, Selecta-Automat, du treulose Tomate! Warum machst du immer dann Ärger, wenn man dich am dringendsten braucht? Massimo (18) hatte keine grossen Ansprüche. Zwei Bifi und ein Päckli Nüssli sollten sein Znacht werden. Er bezahlte per Handy, drückte die Bifi-Nummer und erstarrte. Das Bifi hing fest. Auch ein gezielter Ninja-Schlag half nichts: Das Bifi tat keinen Wank. Massimo, ein anständiger junger Mann mit Undercut, legte seine Zurückhaltung beiseite und trat wieder zu – ohne Erfolg. «He, was isch los?» rief ihm ein junger Goa-Typ vom anderen Perron her zu. «Steckt öppis fescht? Ich chume grad übere!» Die beiden kannten sich nicht. Aber offenbar verbindet der Kampf gegen klemmende Snackautomaten. Kurz darauf stand der Helfer neben Massimo und versuchte sein Glück mit gezielten Tritten. «Chönder ufhöre oder muesi d’Polizei hole?» fragte nun die Kioskfrau, die vom Lärm aus ihrem Kabäuschen gelockt worden war. «Ich würd sie susch ablänke und du chönntsch nomal gingge», bot der Goa-Helfer an. Doch das war nicht mehr nötig. Ein weiterer, finaler Kick und – klonk – fiel Massimos hartverdienter Znacht in die Auffangrinne. Geht doch, du treulose Tomate!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages