Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

20.04.2018 32 Reax
teilen
teilen
0 shares

Das Dilemma

Im Zug mit Katja Walder.

Ein Mann sitzt im Zug, das Handy in der Hand. Plötzlich klingelt es. Der gute alte Nokia-Standard-Klingelton in voller Lautstärke. Jeder normale Pendler würde den Anruf so schnell wie möglich entgegennehmen. Der Mann hingegen lässt es klingeln. EWIG. Die Leute um ihn herum schauen ihn erwartungsvoll an. Murmelnd gibt er ihnen zu verstehen, dass er keine Lust hat, den Anruf anzunehmen. Stattdessen schaut er verschüchtert aufs Display.

Der Arme muss in einem grauenhaften Dilemma stecken: Entweder  nimmt er das unangenehme Telefongespräch entgegen, oder er muss eine elende Ewigkeit lang genervte Zug-Gesichter ertragen. Offenbar ist letzteres weniger bedrohlich. Prompt klingelt es wieder. Was wird er tun? Die Mitreisenden beäugen ihn gespannt. Nochmals lässt er das Telefon lange klingeln. Aus den Augen der Menschen um ihn herum lässt sich ein ungläubliches «WTF?» ablesen. Endlich hebt er ab. «Yeah», nuschelt er ins Telefon, «I’m on my way home…»

Alles andere bleibt der Fantasie der Mitreisenden überlassen. Die schauen plötzlich nicht mehr genervt, sondern mitleidig.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages