Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

23.05.2017 74 Reax
teilen
teilen
0 shares

Das nächste Mal macht er es besser

Im Zug mit Katja Walder.

Leo sitzt bei wunderschönem Wetter im Berner 9i-Tram. Eine blutjunge Frau mit Handy vor dem Mund ist offensichtlich völlig am Boden. Die Tränen laufen ihr übers Gesicht. Immer wieder schluchzt sie beim Reden. Ganz klar Herzschmerz. Leo ist unwohl. Sie tut ihm leid. Er möchte etwas sagen und weiss nicht was. Nastüechli reichen? Tröstende Worte spenden? «Ich weiss, wie sich das anfühlt», möchte er ihr sagen, hält sich aber zurück. Erstens doof, denkt er sich, zweitens heikel – für ihn als Mann. Also schaut er wieder weg und manchmal verstohlen hin. Und er verurteilt sich selber für seine Tatenlosigkeit. Zehn Minuten später ist es Zeit auszusteigen. Bevor das blutjunge Mädchen mit dem vermeintlich gebrochenen Herzen das Tram verlässt, kommt eine ältere Frau zu ihr, legt der Untröstlichen den Arm um die Schulter und flüstert ihr etwas ins Ohr. Das Mädchen lächelt tapfer. Leo atmet auf und dankt gedanklich der Unbekannten, die offenbar die richtigen Worte fand. Er hätte gerne gewusst, was sie ihr da zugeflüstert hat – um es das nächste Mal selber besser zu machen. Das nächste Mal, schwört sich Leo, reicht er mindestens ein Taschentuch.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages