Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

17.08.2018 137 Reax
teilen
teilen
0 shares

Der Babysitterzug

Im Zug mit Katja Walder.

Es herrscht Hochbetrieb im Zug. Familienreisezeit. Im Abteil links packt eine Mutter geschätzte 37 Tupperware aus: Rosinen, Gurkenstängeli, Nüsse, Cherrytomätli und gesund ausschauende Kekse. Ihre drei Kinder wollen gerade zugreifen, als sich ein Mann aus dem Abteil rechts einmischt: Ob die Tupperware-Frau vielleicht kurz seine beiden Kinder im Auge behalten könne – er müsse aufs Klo. Kein Problem, sagt sie, und schon quetschen sich die beiden Kleinkinder neben ihr und ihrem Nachwuchs ins Viererabteil und langen kräftig zu. Schnurstracks verschwinden die Snacks in den Mündern. Und schwupps klettert der fremde Junge auf den Schoss der Mutter, als würden sie sich ewig kennen. Als der Vater kurz darauf vom Klo zurückkommt, setzt er sich in sein Abteil, schlägt die Zeitung auf und liest seelenruhig. Er macht auch dann keine Anstalten, seine Kinder zurückzuholen, als die Tupperware-Kinder längst fertig sind mit dem Essen und seine immer noch wacker reinhauen. Dann die rettende Fügung der Natur: «Ähm, ich glaube, er stinkt …», sagt die Mutter, und reicht den Kleinen dem Vater hinüber. Vermutlich war noch selten jemand so dankbar über eine volle Windel.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages