Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

24.04.2018 47 Reax
teilen
teilen
0 shares

Der grosse Koffer

Im Zug mit Katja Walder.

Rushhour. Ein Paar sitzt mit riesigem Koffer in einem Viererabteil. Zu gross, um ihn zu verstauen. Ich setze mich dennoch hin, die Plätze sind rar. Nun sitzen wir zu dritt mit dem Koffer. Der Zug fährt los, alle Plätze sind besetzt, einzelne stehen. Eine ältere Frau muss sich halten, damit sie nicht fällt. Ich rufe ihr zu, bei mir gebe es noch einen Sitzplatz. Den Koffer stelle ich in den Gang. Kurz vor dem nächsten Halt zwängen sich einige am Koffer vorbei. Das Paar, dem der Koffer gehört, tut, als ob es das Ganze nichts angehe.

Halt in Olten, viele müssen sich am Koffer vorbeiquetschen. Die ältere Frau nutzt die Chance und setzt sich in ein leer gewordenes Abteil hinter mir. Ich lasse den Koffer, wo er ist. Schliesslich könnte das Paar sich nun um die Problematik kümmern. Aber nein. Stattdessen weiterhin böse Blicke von den Reisenden. Keiner sagt etwas. Bis ein älterer Mann vor dem Koffer stehen bleibt und mich anschnauzt: Was das mit diesem Koffer solle und was mir einfalle, ihm den Weg zu versperren. Ehe ich mich verteidigen kann, ruft die ältere Frau von vorhin: «Nei, Schatz! Schimpf nid, sie het mer extra de Platz freigmacht!» Von da an schweigen wieder alle. Allen voran das Koffer-Pärchen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages